Gibt es einen Lärmschutz für Hunde?

4 Antworten

Nein - sowas gibt es wohl nicht und wäre auch Tierquälerei.

Das ist halt das Blöde an der Hundehaltung - manchmal muss man sich entscheiden und eben auf etwas verzichten.

Wenn Du niemanden findest der die Hunde beaufsichtigt wirst Du wohl zuhause bleiben müssen.

Ichhabkeineide6
Fragesteller

Habe ich am Ende auch geschrieben.

JustASingle  04.06.2022, 22:49

Doch, sowas gibt es, so genannte "Mutt Muffs".

William1307  04.06.2022, 23:54
@JustASingle

Wie krank ist das denn ? Wir schleppen unsere Hunde mit auf Konzerte und setzen ihnen sowas auf ? Die ganze Welt wird immer blöder. Gott sei Dank bin ich schon alt... :-)

JustASingle  05.06.2022, 07:09
@William1307

Ich finde es auch absolut bescheuert und würde sowas wohl maximal im Hundesalon für angemessen erachten, wenn es ums Föhnen des Hundes geht. Aber ja, die Welt wird immer bescheuerter, da hast Du schon recht. Mich beunruhigt, dass ich erst 30 werde dieses Jahr ...

William1307  05.06.2022, 09:23
@JustASingle

Auf der einen Seite ist 30 ja ein schönes Alter. Die Zeit zwischen 30 und 40 ist die beste.😊 Andererseits beneide ich die jungen Leute heutzutage nicht mehr. Die „guten Zeiten“ Sind definitiv vorbei und wer weiß wohin sich das noch entwickelt.
Ich bin 1960 geboren und wenn ich zurück denke wie unbeschwert wir gelebt haben - Wir hatten zwar materiell nicht so viel, aber wir haben uns keine Sorgen gemacht um Krankheiten, Klima oder Krieg, Rente oder sonstwas.
Und die Hundehaltung war auch definitiv einfacher und unproblematischer😀

ja dann musst du wohl verzichten und dir das Konzert von weiter weg anhören.

Es gibt so genannte "Mutt Muffs", das ist ein Gehörschutz für Hunde. Wie effektiv die aber sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde Dir empfehlen, die Hunde einen Abend bei Freunden oder Familie "zu parken", wenn Du da unbedingt hin willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hallo,

ja es gibt Gehörschutz für Hunde. Besonders effektiv sind diese aber nicht und ob du die Hunde in der Kurzen Zeit an das Tragen Gewöhnen kannst glaube ich nicjt