Hund schüttelt sich andauernd, Zecken - ähnliches 'Ding' im Ohr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht dran ziehen, drücken oder sonstiges!
Auch keine Medikamente ins Ohr, solange nicht feststeht, was es ist!

Das sieht aus wie verwachsen mit dem Ohr, eine Zecke ist das nicht!

Bitte bald zum Tierarzt gehen - besonders, wenn es schnell gewachsen ist!

Deloxin
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das eine Problem ist, dass meine Großmutter bereits probiert hat, mit einer Zeckenzange das besagte Objekt rauszuziehen. Das hatte sie aber nur getan, weil sie dachte, dass es wirklich eine Zecke ist. (sie hatte keine Brille auf.)

Zum Tierarzt können wir eben erst am Montag. Wir werden sie morgen stark beobachten und wenn es immer noch nicht besser wird, wurde mir versprochen, dass der Hund am Montag zum Tierarzt kommt. Wünsch Glück, ich halte alle auf dem Laufenden.

antnschnobe, UserMod Light  16.06.2018, 22:28
@Deloxin

Gerne ; )

Ja, im ersten Moment kann man es für eine Zecke halten, das stimmt.
Doch wenn man genau hinsieht bzw. die Bilder vergrößert, erkennt man, daß es keine sein kann.
Deshalb unbedingt bald zum TA, damit er sich die Sache ansehen kann.

Hab selbst einen haarigen Vierbeiner und weiß, wieviel Sorgen man sich macht.

Ganz sicher drück ich euch die Daumen!!

Deloxin
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Es hat sich rausgestellt, dass die Ursache für das andauernde Geschüttel an einem Graßhalm im Gehörgang lag. Er war gestern beim TA und dieser hat den Übeltäter rausgezogen. Sie soll sich, so wurde mir gesagt, nicht mehr schütteln. Leider glaube ich aber, dass meine Mutter beim TA nicht auf dieses Ding am Ohr eingegangen ist.

Naja, der Hund fühlt sich wohl. Das ist die Hauptsache.

antnschnobe, UserMod Light  19.06.2018, 17:39
@Deloxin

Danke für's Sternchen und die Rückmeldung : )

Wenn der Tierarzt die Ohren aungeschaut hat, und das mußte er ja wohl, um den Grashalm zu sehen, sollte er doch auch dieses Teil bemerkt haben? Seltsam...

Behalt's im Auge. Wenn es sich verändert, komisch auswächst, größer wird oder vielleicht blutet, bitte unbedingt nochmal zum Tierarzt gehen. ; )

habt ihr schon einmal dran gezogen? Eine Zecke würde sich dann lösen. Nur der Kommentar steinhart, birgt Zweifel. Ok wenn eine Zecke sich vollgesaugt hat ist sie hart, also gerade ziehen und du wirst sehen ob sie sich löst. Und da dein Hund kein innenbelüftes Ohr hat solltest du es einmal mit Surolan durchspülen, damit Milben und sonstiger Schmutz raus kommen, und schon hört das Schütteln auf. Surolan bekommst du in der Apotheke, also ab zur nächsten, gewöhnlich haben diese bis 20 Uhr geöffnet.

ich hätte auch auf Zecke getippt, aber bei steinhart kommen mir da Zweifel, also am Montag zu TA

Sieht für mich aus wie eine Warze/Tumor. Sowas hatte meine Hündin zwischen der Pfote. Geht zum Tierarzt, umso länger man wartet umso teurer wird es. Der Hund schüttelt weil das Ding ihn massiv stört, es kann auch aufplatzen etc. habe absolut keine Ahnung wie Blutegel aussehen aber vielleicht ist es ja Sowas in der Art ? Wirklich ich habe keine Ahnung...

Damit würde ich nicht warten,der hund schüttelt sich und es beeinträchtigt sein Wohlbefinden. Und dieses Knubbel hat sei. Hund erst seit ein paar Stunden?

Deloxin
Fragesteller

Danke für die Antwort.

leider wissen wir nicht wie lang das schon auftritt. Gestern konnte ich jedenfalls noch nichts feststellen.

Zum Tierarzt können wir eben erst am Montag. Wir werden sie morgen stark beobachten und wenn es immer noch nicht besser wird, wurde mir versprochen, dass der Hund am Montag zum Tierarzt kommt. Wünsch Glück, ich halte alle auf dem Laufenden.