Job mit Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachts Zeitungen austragen, da kannst Du den Hund mitnehmen und er Dich begleiten. Die Bezahlung ist nicht schlecht. Da werden immer Leute gesucht. Ruf bei den Verlagen der großen Tageszeitungen an.

Außerdem: In manchen Verkaufsläden, wo der Hund dann hinter der Theke im Körbchen bleiben kann. (außer Lebensmittel).

sunny739  17.11.2021, 13:45

übrigens: Beim Zeitung austragen kann der Hund dann gleich Gassi gehen. Ein Freund von mir macht das auch. Es gibt Schichtzulagen und wie gesagt: Es werden immer Leute gesucht, also der ideale Job. Bist halt nachts unterwegs.

Es gibt generell KEINEN Job, wo man den eigenen Hund mitnehmen kann. Das ist immer vom Arbeitgeber abhängig, wenn eben nicht, wie in der Gastro oder in anderen Hygienebereichen, gesetzliche Vorschriften dem entgegenstehen.

Die allerwenigsten Arbeitgeber erlauben allerdings die Mitnahme eines Hundes, weil der meist stört, den Arbeitnehmer ablenkt, Zeit kostet, u.U. mehrere Mitarbeiter dann ihre Hunde mitbringen wollen und und und ...

Wenn man sich einen Hund anschafft, dann muss man wissen, das man die nicht so lange alleine lassen kann und dass man viele Monate braucht, in denen man immer daheim ist, um den Hund langsam und sicher an das Alleinesein zu gewöhnen. Alles andere ist für den Hund furchtbarer Stress und furchtbares Leid.

Wenn du keine ständige Betreuung sicherstellen kannst, dann solltest du dem Hund tatsächlich ein neues Zuhause suchen, wo er ständig betreut wird. Nur das wäre wirklich tierlieb.

Sissi401  24.04.2022, 16:03

Es gibt auch Lösungen bei dem beide sich nicht trennen müssen.

Wenn man ein Tier besitzt und anschafft ist das ein Versprechen und er ist doch dabei sein Leben neu zu gestalten, damit es besser für beide ist.
& so einfach kann man etwas, was man in sein Herz geschlossen hat nicht wieder abgeben.

ebenfalls unter einer Trennung würde das Tier leiden und verlustängste entwickeln.

Im Büro. Geteilte Dienste, wo auch immer.

Einen Job indem Hunde geduldet werden ist schon ziemlich großes Glück. Das ist wohl mehr Traum als machbar. In manchen Büros oder friseurläden etc sehe ich manchmal welche. Ansonsten evtl wenn man selbst mit Tieren zusammen arbeitet wie im tierheim oder tierarztpraxis?

Das sind jetzt zwar so Dinge wo es theoretischmöglich wäre. Aber fast jeder Arbeitnehmer wird dir wohl sagen, dass dies nicht möglich ist.

Wieso besitzt du eigentlich einen Hund wenn du die zeit nicht hast?

Jonas26102
Fragesteller

Weil ich es mir leichter vorgestellt habe

LadyNoob  17.11.2021, 13:37
@Jonas26102

Sorry aber darüber macht man sich doch vorher ausgiebig Gedanken. 😕Schade um den Hund.. ich hoffe dann mal für ihn dass du einen geeigneten Job findest.

LukaUndShiba  17.11.2021, 21:10
@LadyNoob

Nun will er den Hund ja auch noch abgaben schau bei den neusten Fragen von ihm

LadyNoob  18.11.2021, 00:59
@LukaUndShiba

Ja richtig beschissen für den Hund, aber so hat er wenigstens eine Chance auf ein besseres Zuhause. wird wohl besser sein als wenn er bei ihm in der Bude verkümmert.. aber dieses unnötige Leid hätte man ihm natürlich ersparen können.

Sissi401  24.04.2022, 15:59

Es gibt sehr sehr sehr sehr viele Firmen, bei denen die Mitnahme der Vierbeiner erlaubt ist. Mittlerweile eher ne Seltenheit, dass keine Hunde erlaubt sind.

Büromanagement in kleinen Firmen

Google „Jobs Hund erlaubt“ oder „Jobs im Homeoffice“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung