Hund und Job, wie organisiert Ihr euch?

6 Antworten

Als ich noch arbeitete, brachte ich den Hund am frühen Morgen zum Herrchen und holte ihn nachmittags wieder ab. Die Morgenrunde übernahm ich, er ging mittags raus und ich wieder am Abend. Ursprünglich war der Hund für den Partner, der nicht mehr arbeitete. Nachdem er ausziehen musste, blieb der Hund bei mir.

Wir sind ein Ehepaar mit eigener kleiner Firma ich bin komplett im Homeoffice und mein Mann Pendelt zwischen den Kunden und dem Homeoffice... Hunde wurden erst angeschafft nachdem mein Mann sich Selbständig gemacht hat, ich habe anfangs noch Extern gearbeitet bis die Firma so gut lief das ich dort zu 100% einsteigen konnte. Als wir beide noch 100% in anderen Firmen gearbeitet haben, hätten wir keinem Hund gerecht werden können und haben deswegen auch auf Hundehaltung verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du bist eigentlich in einer sehr guten Situation um einem Hund gerecht zu werden, Hunde können wenn sie darauf trainiert und daran gewöhnt sind bis zu 6 Std alleine bleiben. Und da du in der Woche 3 mal zuhause bist und deine Familie sich mit einbringt. Ist eigentlich nur noch die Frage ob du die finanziellen Mittel hast, und ob allgemein ein Hund zu dir passt. Und welche Rasse zu deinen Charakterzügen passt, oder welche Charaktereigenschaften du bei Hunden ansprechend findest. Aber da du schon einen hattest, solltest du ja schon Erfahrung haben, was Training und Erziehung angeht.;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Das klingt doch schon mal gut.

Bei uns ist es ähnlich. Wir arbeiten beide Vollzeit, haben zwei Hunde. Wir decken die Zeiten entweder durch HO ab oder organisieren uns so, dass der eine später auf die Arbeit fährt und der andere dafür früher heimkommt (Gleitzeit sei Dank).

Ansonsten haben wir noch meine Mutter oder Freunde als Unterstützung. Man bekommt das auch hin mit Job, ist halt ein bisschen mehr Organisation. ;)

Ich arbeite von zuhause aus. Dauerhaft.

Bedenke halt ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte nur 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben.

Und du arbeitest ja nicht nur, du musst dann noch einkaufen, mal zum Arzt oder hast andere Termine bzw möchtest mal Sachen unternehmen wo der Hund nicht mit kann. Das summiert sich dann auch noch mal zu deiner Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.