Fragen an alle die ein Hund haben und im Krankenhaus arbeiten?

3 Antworten

Ich selbst arbeite nicht im Krankenhaus aber ich habe mittlerweile schon mehrere bekannte welche im Krankenhaus arbeiten und ich kann bei allen dasselbe sagen: Die Zeit fehlt. Und ja einige davon haben auch, leider, Hunde. Die Hunde sind viel zu lange alleine Zuhause und das schlägt den Tieren auf die Psyche. Eine sehr enge Bekannte hätte tatsächlich auch unglaublich gerne einen Hund, aber kann eben aus genau diesem Grund keinen halten. Sie geht dafür am Wochenende ab und an mit Hunden im Tierheim spazieren. So sind alle zufrieden.

Wenn jemand Zuhause ist wärhend man im Krankenhaus arbeitet, dann geht das mit einem Hund. Aber selbst ein Hund mit dem das allein sein lange geübt worden ist, sollte nie länger als 5 Stunden alleine sein. Die absolute Obergrenze wäre 6 Stunden aber da mutet man dem Hund bereits einiges zu. Das heißt nämlich nicht nur Stunden lang total alleine, was für ein Tier welches solch eine starke Bindung zu seiner Familie hat nicht gerade angenehm ist, sondern auch Stunden lang keine möglichkeit sich zu lösen ect.

Stell dir mal vor du musst aufs Klo und du darfst es über 5 Stunden halten. Nicht wirklich cool^^

Solltest du also, vor allem Vollzeit, im Krankenhaus arbeiten und niemanden Zuhause haben - bitte hole dir keinen Hund. Das muss man dem Tier nicht antun.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alleine lebst ist das nicht möglich für dich. Du solltest auch an den Hund denken. Der möchte und braucht einen geregelten Tages Ablauf und seine Besitzer. (Und sollte nur 4-5 Stunden alleine sein wenn er es gelernt hat)

Das kannst du mit so einem auslastenden Job, mit meist Schicht Dienst, nicht leisten.

Zudem du machst einen so anstrengenden Job und willst dann noch jeden Tag bis zu 3 stundeb mit dem Hund raus und körperlich wie geistig arbeiten?

Schauen, dass Jemand anderes daheim bleibt / einen Partner haben der weniger lang arbeitet usw.