Hund kaufen?

7 Antworten

Das hat keinen Wert. Seit da bitte bitte nicht egoistisch! Ein Welpe darf bis er 5/6 Monate ist GAR NICHT alleine sein! Das sind theoretisch Babys/Kleinkinder. Das klappt absolut nicht! Vorallem weil die wenigsten Hunde auch vor 4 Monaten ihre Blase kontrollieren können. Danach muss das alleine sein geübt werden. Und selbst wenn der Hund alleine sein kann - niemals mehr als 5h. Das ist einfach unfair dem Tier gegenüber.

Schaut lieber ob ein anderes Haustier nicht mehr zu euch passt. So hat das für einen Hund aber keinen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schafft euch bitte keinen Hund an

wenn ihr euch unbedingt mit einem Hund beschäftigen wollt, geht ins nächste Tierheim, die suchen immer Paten die mal mit den Hunden spazieren gehen, dann kannst du testen ob du überhaupt in der Lage bist dich um einen Hund zu kümmern.

und natürlich sollte ein Hund egal ob Welpe oder älterer Hund nie so lange allein Zuhause sein wie du es eben geschrieben hast.

Nein, das geht nicht. Ein Hund kann nicht so lange allein bleiben, und eine Welpe erst rechjt nicht.

Kauf dir keinen Hund. Wozu hast du einen, wenn du eine andere Person dafür bezahlst, ihn den ganzen Tag zu betreuen? Frag jemand anderen, ob er sich einen Hund anschafft, den du besuchen kannst. Ist ja das gleiche, wie wenn du nach der Schule nachhause kommst und ihn einmal kurz siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Wenn man keine Zeit hat, sollte man es lassen. Man schafft sich kein Tier an, um es dann fremdbetreuen zu lassen.

Du wirst vermutlich in 3, 4, 5 Jahren mit der Schule fertig sein und dann Vollzeit eine Ausbildung machen oder vielleicht sogar auswärts studieren - dein Welpe hätte dann aber immer noch mindestens 10 Jahre vor sich, in denen du noch weniger Zeit hättest, weil du gerade Karriere machst, eine eigene Familie gründest oder um die Welt reist.

Sorry, aber manchmal ist der Verzicht auf ein eigenes Tier die beste Form der "Tierliebe"...

Goodnight  22.07.2023, 11:18

Genau auf den Punkt gebracht!

Danke dir!