Mache Homeoffice und frage mich mit dem Hund?

2 Antworten

Mache mit ihm Deckentraining, auch ein Hund muss lernen zur Ruhe zu kommen.

Ich habe meinen Mädels von Anfang an beigebracht, während der Arbeit ist Ruhezeit. Das hat 1 Woche gedauert, dann haben sie sich automatisch hingelegt, wenn ich mich an Schreibtisch setze und dann wird erstmal gepennt.

Ich habe es den beiden aber direkt von Anfang an beigebracht, wenn der Hund schon älter ist, kann es länger dauern. Und alle die den Hund erziehen müssen an einem Strang ziehen und die gleichen Regeln durchsetzen.

Bei meinen Mädels gehe ich vor der Arbeit auch noch eine ausführliche Runde spazieren und nach der Gassi Runde gibt es Futter, da fällt es den Mädels auch leichter zur Ruhe zu kommen.

Leg ihm eine Decke in den Raum, wo Du arbeitest und laß ihn darauf Platz nehmen. So hat er Dich in der Nähe und muss nichts tun, um Deine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Giwalato