Schadet Mundharmonika meinem hund?

4 Antworten

...Falls gleichzeitig im Kühlschrank die Milch sauer wird und auch deine Nachbarn heulen, solltest du an deiner Spieltechnik arbeiten.

Aber Scherz beiseite: Vielleicht findet dein Hund die Sache einfach lustig und unterhaltsam - und "singt" mit. Das kommt in musikalischen Haushalten nicht selten vor. Wären die Töne wirklich schmerzhaft für sein Gehör, würde er Distanz aufbauen und flüchten.

norbertk62  23.08.2023, 13:52

Die Spieltechnik :D - Klasse

Kommt drauf an, sucht er denn das Weite, wenn du spielst?

wenn es ihm unangenehm wäre, würde er sehr wahrscheinlich versuchen, von den Geräuschen weg zu kommen.

Wenn er aber von sich aus da bleibt und heult, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Warum sollte sie schaden? Einige Hunde heulen bei Musik (beim selber spielen).

Eventuell spielst du auch nur schlecht.

Hunde heulen oft bei Musik, ich denke nicht das sie deinem Hund schadet