Gibt es einen Begriff für Menschen, die immer denken, dass sie am meisten machen und die anderen machen wenig und sind eher faul oder wissen nichts?
Hi @ll
Gibt es einen Begriff für Menschen die immer denken das sie am meisten machen und die anderen machen wenig und sind eher faull oder wissen nichts . Auch wenn es nicht so ist.
1 Antwort
Solche Menschen,
die von sich selbst meinen, mehr zu machen und mehr oder sogar alles besser zu wissen, als die Anderen,
neigen zu einer völlig deplatzierten Selbstüberschätzung und Überheblichkeit!
Weil sie von sich so dermaßen, mehr als vertretbar, überzeugt sind und sich dadurch für etwas Besseres halten und dazu tendieren, andere runterzumachen.
Menschen solcher Art sind in der Regel für ihre Mitmenschen unerträglich und empfinden es als eine Zumutung, sich mit ihnen auseinandersetzen zu müssen!
Diese Menschen sind bei anderen gezwungenermaßen mit Biegen und Brechen gerade noch geduldet, aber nicht erwünscht!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ja, finde auch Selbstreflektion sehr wertvoll, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Da bin ich ganz bei dir...hier trifft das zu, was Fakt ist: dem Wahnsinn näher,als der Intelligenz.
Liebe Mommmo! Habe herzlichen Dank für den ☆ Stern, den Du mir schenkst! Das freut mich doch sehr! Es war mir ein Anliegen und Vergnügen, Deine gute Frage beantwortet zu haben! Alles Liebe und viel Glück! Regilindis
Glückwunsch, das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht... Leute, welche dann täglich verkünden wie intelligent, sportlich sowie attraktiv sie sind, sitzen in ihrer Blase fast und bekommen echt nicht mehr mit wie unerträglich sie sich verhalten...