Gibt es eine zweite Erde?

5 Antworten

Es gibt bestimmt so etwas ähnliches wie die Erde, wo es Lebewesen gibt

Es ist einfach nicht auszuschließen, dass wir komplett alleine im Universum sind

Eine perfekte zweite Erde wird es nicht gegeben aber andere Planeten die bewohnbar sind und auf denen leben wie wir es kennen existiert ist sehr gut vorstellbar

Es gibt keine zweite Erde. Aber ein Planet wie Gliese 581c kann eventuell Leben beherbergen.

sobald des JWST teleskop (oder in ein paar jahren auch das ELT in chile) in seinem suchgebiet einen exoplaneten entdecken wird, bei dem zweifelsfrei spuren bestimmter elemente (methan, sauerstoff) in der atmosphäre nachgewiesen werden können, kann man diese frage wirklich beantworten.

bis dahin sagt nur die logik, dass es unzählige gleichartige planeten wie die erde geben muss, aber eben bis heute ohne nachweis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht träumst du ja morgen von einer dritten Erde. Das könnte Elon Musk interessieren.