Gibt es ein Land wo immer ca. 21-25 Grad sind und bewölkt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher. Solche Orte gibt es in den Tropen und dort in Höhenlagen. Hier, auf der Seite von Ruanda findest du z. B. das Klimadiagramm von Kigali auf etwas mehr als 1500 Meter Höhe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruanda#Klima

Das ganze Jahr über gehen die Temperaturen nachts auf 15 Grad runter und tagsüber auf 26 Grad hoch. Bewölkt ist auch sehr oft und sehr gleichmäßig mit einem Durchschnitt von nur ungefähr 6 Sonnenstunden am Tag. Noch zu warm? Dann fahre aus Kigali raus in die Berge rundherum! Allerdings wird es dann auch nachts kühler.

Es gibt sie also wirklich solche Gegenden, wo das ganze Jahr ein angenehmes, sommerliches Klima herrscht, ohne dass es zu heiß wird. Ich war schon da.

Despacito, es gibt nix perfektes in der Natur. Bei Maschinen schon eher. Aber was du ja eigentlich suchst ist eine Gegend in der (fast) immer ein angenehmes Klima ist. Und da gibt es schon einige. Bermuda, Azoren, Kanarische Inseln. Kurzum, da mußt du dich schlau machen mit Gegenden  die nicht zu nah aber auch nicht zu weit weg vom Äquator liegen. Leider liegen diese Gebiete oft im Wasser, also größere Landstriche sind da selten zumal nur etwa 3% der Erdmasse überhaupt bewohnbar ist. Der Rest ist zu kalt, zu heiß, zu trocken, zu hoch oder sumpfig usw. Aber D ist ja eigentlich auch nicht sooo schlecht dran, oder?

Neben den genannten und dem was man googlen kann sage ich: Doch das gibt es schon. Aber sicher ist es keine Region am Meer. Da müsste man sich in südlichen Regionen umschauen wo es Berge hat.

Johannesburg in Südafrika ca. 1700 Meter höhe

Baguio auf den Philippinen. ca. 1500 Meter höhe

(sehr sicher und sehr günstig dort zu leben..., quasi eine Schweiz mit Reisterrassen)

Hong Kong: Ist nur im Sommer bei ca. 30 Grad für 4 Monate und sonst ca. so um 20 - 25 Grad. Auch im Winter nie unter 10 Grad in der Nacht.

ist da sehr gut.

Nico

Ganz genau ein solches Klima gibt es meines Wissens nicht, aber in den HÖHENLAGEN der inneren Tropen, z.B. auf 1500 - 2000 m Höhe beiderseits des Äquators gibt es ähnliches Klima.