Gibt es ein Land, in welchem das ganze Jahr frühlingshafte Temperaturen herrschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die inseln des "ewigen frühlings" wie sie sich nennen. das ind die kanarischen inseln: teneriffa - grand canaria - la gomera - lanzarote - fuerteventura - el hierro - la palma

hier ist ganzjährig immer gutes wetter (natürlich gibt es auch ausnahmen, je nach wetterlage) sie liegen auf dem 28. breitengrad nord westlich von marokko im atlantik. es ist wunderschön dort. durch die geografische lage ist immer ein bißchen wind, aber immer angenehm warm (auch im winter)

außerdem: das beste klima - weil am konstantesten - ist auf den hawaii inseln. immer um die 25-26 grad das ganze jahr. liegen zwischen 20.- und 22. breitengrad nord im pazifik. es ist einfach traumhaft dort.

beamer05  24.05.2010, 14:08

Nuja, im Sommer wird es auf den Kanaren schon gerne mal ziemlich heiß, für "Frühling" würde ich das eher nicht halten...

aber ich weiß ja nicht, wie sniffi das werten würde.

sniffi
Fragesteller
@beamer05

Ich glaube auch, dass man das dann auch nicht mehr "frühlingshaft" nennen kann. aber das mit hawaii klingt interessant...ich dachte, da würde es auch mal ziemlich heiß werden...

Na, ein ganzes Land weiß ich nicht, da das Wetter ja (und besonders die Temperaturen) u.a. von der Höhe (Gebirge / Tiefland) abhängig ist.

Aber z.b. in höher gelegenen, subtropischen Regionen, z.b. im Bergland Thailands gibt es ähnliche Temperaturverläufe, die dem eines mitteleuropäischen Frühlings vergleichbar sind. Das gilt für viele Höhenlagen in tropischen und subtropischen Gegenden (z.B. liegt ja auf dem Kilimandscharogipfel, unweit des Äquators (noch) Schnee, weiter unten ist es dann über das ganze Jahr etwas frühlingshaft (kühl + feucht), noch tiefer dann immer wärmer bis heiß. HTH

Diese Orte könnten für Dich interessant sein, nicht zu warm und nicht zu kalt, das ganze Jahr über.

Quito in Ecuador

In Uruguay die Küstenregionen

Hochland von Guatemala

In Kolumbien Medellin

In Neuseeland Auckland