Drinnen kühlt es nicht ab obwohl es draußen sehr kalt ist, was tun?

Also ich habe sogar alle Fenster offen bzw. stoßlüfte ich, sobald ich sie schließe, sind wieder 30°C drinnen oder knapp darunter.

4 Antworten

Aufgeheiztes Gebaeude braucht Zeit ehe es abkuehlt aber wenn's geht einfach ueber Nacht Fenster offenlassen oder morgens bei Sonnenaufgang lueften - ist am kuehlsten und daher effektiv...

Dieses Problem habe ich an den miesen Hitzetagen auch. Es geht natürlich häufig kaum ein Lüftchen durch die Bude. Folglich musst Du mit aktiver Ventilation und Strömungsverbauten nachhelfen, dass die Luft schön konstant auch bei übler Windstille durch Deine ganze Butze strömt.

Du musst Stoßlüften, denn sonst ist kein Luftaustausch da und die warme Luft staut sich in deiner Wohnung.

Werden die Wände sein. Stein speichert viel Wärme. Ist hier auch so (Betonwände), habe deswegen ständig die Fenster offen.