Gibt es Orte an denen es immer bewölkt ist?

4 Antworten

Also das ganze Jahr über 25 Grad und gleichzeitig Wolkig? Ich kenne keine Gegend wo das so wäre das ganze Jahr über.

Wolkig und kühl bis ar....kalt wüßte ich was. Und zwar der Feldberg bzw. ein vergleichbarer Berg der in die normale Wolkenschicht hinein reicht. Wolkiger gehts dann nimmer, wenn du direkt in den Wolken bist oder sogar darüber ;)

"Immer wolkig" wirst du keinesfalls bekommen. Die Liste hilft dir vielleicht etwas weiter:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cities_by_sunshine_duration

In der Liste findet man viele Städte und deren zugehörige Sonnenscheindauer im Jahr. Im Umkehrschluss heißt es, je kürzer die Dauer, desto wolkiger ist es. Die ist zwar nicht wirklich vollständig, es gibt bestimmt noch Orte, die weniger sonnig sind, aber zumindest gibt es dir mal so einen Eindruck, was die Bandbreite ist, und wie deutsche Städte im Verhältnis dazu stehen.

Am wenigsten Sonnenstunden haben auf der Liste die Färöer Inseln. Allerdings ist da das Wetter kühl/kalt, also nicht das, was du suchst. Das gilt auch für die Nordsibirische Stadt Dikson. Im afrikanischen Equatorialguninea ist es ganzjährig schwülheiß, also mehr als deine 20-25°C.

Am ehesten kommt daher Lima, Peru infrage. Das liegt in Äquatornähe, d.h. über das Jahr gibt es nur geringe Unterschiede. Gleichzeitig ist es für die Lage aufgrund des kühlen Pazifikstroms relativ kühl und wolkig.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lima#Climate

Ich meinte 20 bis 25 Grad

0
@ToxicYT

Die Grenzen sind zu eng, so einen Ort gibt es nicht. Am ehesten käme dem, wie gesagt, Lima nahe. Oder was passt dir nicht?

0
@ToxicYT

Sorry hab bei falschen geantwortet, meinte denjenigen weiter unten

0

Nein, denn es gibt wie so ziemlich in allen Bereichen der Welt und des Lebens ausser in 01 nicht nur schwarz und weiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung, Erfahrung, Studium

Deutschland

Haha mal so heiß wie feuer und mal so kalt bis die Hände abfallen und oft sonnig.

1

Was möchtest Du wissen?