Gibt es Berufe wo man International arbeiten kann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anders 50%
Mein Ratschlag 25%
Kenne mich leider nicht aus 25%
Unklarheiten 0%

3 Antworten

Anders

Deine Auswahlmöglichkeiten sind etwas merkwürdig.

Ja es gibt Berufe die man international ausüben kann. Berufe sind auch nicht super Landesabhängig außer ggf bei Jura wo dir deutsches Recht ggf nicht sonderlich viel in Japan bringt.

Man kann über einen AG ins Ausland gehen entweder weil der Filialen/Sitze in mehreren Ländern hat oder weil der Kunden in mehreren Ländern hat und Leute zeitlich begrenzt als Berater zu diesen hin schickt.

Man kann sich auch immer in eigenregie im Ausland bewerben und muss, wenn es nicht AG getrieben ist, sich halt potentiell selbst um so dinge wie ein Arbeitsvisum kümmern wenn relevant.

Baldr1932
Fragesteller
Deine Auswahlmöglichkeiten sind etwas merkwürdig

Ich weiß. Ich interessiere mich halt für investments und Immobilien zugleich auch für Wirtschaft und Finanzen. Ich will so viel wie möglich davon lernen, aber auch gerne im Ausland arbeiten, was mit diesen Tätigkeiten zusammenhängt.

1) Immobilien kaufen zum Geld verdienen. Aus dem folgenden Grund da mich Immobilien interessieren und der Job als Immobilienmakler oder Immobilienkaufmann sich interessant anhört.

Das Wort verrät es dir eigentlich schon. Immobil ... Da eine internationale Position zu finden wird schwierig.

2) BWL & VWL Einfach erklärt, dieses Buch interessiert mich auch, da ich mich mit dem Thema Steuern und Betriebswirtschaft sehr viel auseinander setzen möchte, da ich dies ebenfalls interessant finde.

Wenn du dich auf internationales Steuerrecht spezialisiert, könnte ich mir vorstellen, dass du international arbeiten könntest. Hier wird aber AI die nächsten Jahre gandenlos zu schlagen.

Vertrieb oder Field Application engineer wäre auch noch eine Option. Erster verkauft, zweiter baut die Produkte auf.

Was soll ich tun, ich stehe vor der Wahl und kann mich nicht entscheiden.

Etwas technisches, was dich auf Montage hält, wäre auch möglich. Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und der gleichen sind gute Studiengänge, die richtigen Ausbildungen wären Industriemechaniker, Elektroniker, Veranstaltungstechniker usw.

Seefahrt bzw ein Nautik Studium oder Marine wären ebenfalls möglich. Generell kann dich die Bundeswehr viel auf Reisen schicken, im schlimmsten Fall sogar nach Hardes. Würde ich mir in der aktuellen geopolitischen Situation gut überlegen.

Pilot oder Flugbegleiter... Für letzteres solltest du ein überdurchschnittliches Aussehen und mehrere Sprachen mit bringen.

Reiseentertainment, Skilehrer, Surflehrer usw wäre auch möglich. Hier wirst du als Typ aber auch oft danach aussortiert, wie gut du bei Mädels ankommst. Wahrscheinlich wären das der beste Weg, da du das hier in jungen Jahren gut mit einem Studium verbinden kannst. Wenn du älter wirst, werden ständige Reisen eher zur Belastung.

Entertainment oder Technik auf Kreuzfahrtschiffen, allgemein Schiffstechnik, also über all dort wo Spezialisten Handanlegen müssen und keine Zoom Konferenz das Problem genauso löst.

Mein Ratschlag

Business und Marketing als Studium.

Zusätzlich später mal management Kurse.

Wenn dich Business interessiert.

Du kannst selbstständig arbeiten, oder bei einem Konzern der global Standorte hat und Reisetätigkeit beinhaltet.

Gutes Englisch nötig