Gibst du mit deinem Geld an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

14 Antworten

Nein

Wenn ich vom Arbeitskollege am Ende des Monats gefragt werde, wieviel ich noch habe, ist die Rede von viel weniger Geld als ich tatsächlich habe. Muss ja niemand wissen. Genauso handhabe ich es, wenn ich etwas gespart habe, da mach ich auch kein großes Ding draus.

Nein

Ich gebe grundsätzlich nicht an. Davon abgesehen hab ich keine Lust auf Neid oder falsche Freunde.

Nein. Das langte schon, als ich vor Jahren vom Jobcenter einen Bescheid für die Rente brauchte, das ich keinen Anspruch habe. Die wollte mich auf die Warteliste setzen. Ich hab zu ihr gesagt GG arbeitet bei .(Öffentlichen Dienst) Wir haben Haus und Grundstück sie machen das jetzt.

Ja

Ich habe ein E-Auto, dadurch ist das Geld weg.

Nein

Nur vor meiner Freundin, wobei für sie nach meiner Uni eh das meiste Geld drauf geht😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

ta735425
Fragesteller

Was studierst du?

Nicki996  28.11.2023, 22:34
@ta735425

Kindheitspädagogik. Aber an einer privaten Hochschule. Sind inzwischen über 700€ pro Monat🥲... aber weil dual, verdiene ich Netto auch fast 1400😅