Getrennter Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schlecht 54%
Gut 37%
Mir egal 9%

10 Antworten

Gut

Wir gehen mal davon aus, dass die Schüler in Deutschland normal Leben und nicht durch die Welt gehen von wegen alle sind ,,Non-Binär". Vor 10 Jahren gab es so einen schwachsinn nämlich nicht.

Aber ja ich fände es besser, wenn man es trennen würde, da viele Schülerinnen oft aufgrund von männlichen Sticheleien nicht ihr ganzen Potential beim Sportunterricht zeigen. Außerdem kommt von den Jungs sowieso nur ,,wir wollen Fußball spielen" und das ist nicht der Sinn vom Sportunterricht.

Luna0610  20.03.2023, 15:41

In reinen Mädchengruppen gibt es noch mehr Gezicke.

Schlecht

Also ich finde es schlecht ,weil wir komplett unterschiedliche Sachen machen wir Mädchen machen z.B. grade Volleyball und die Jungs machen Kampfsport Ich würde es gerne auch Kampfsport machen.Und wegen der Pubertät ich meine was soll da schiefgehen wir hatten bis zur 7.Klasse zusammen und es hat ja ich geklappt obwohl manche schon ab der 5. Klasse in der Pubertät sind.

Schlecht

Hatten in der 5. und 6. Klasse getrennten Sport, seit der 7. Klasse können wir Alle zwischen Ballsport, Gymnastik & Tanz oder Leichtathletik wählen. Finde ich besser.

Mir egal

was hat denn Sport mit Sex zu tun . (?!) Wenn du natürlich gleich Stielaugen kriegst und mehr, dann solltest du vielleicht besser Kieselsteine am Rhein sammeln oder Sport mit dem Hometrainer allein im Keller .. in den Freibädern ist jetzt auch "oben ohne" erlaubt . Wahrscheinlich machen die Bäderverwaltungen Defizite und suchen deshalb nach besondere "Highlights" im Freibad . dann könnt ihr ja mal zum Schwimmen gehen, wenn euer Sportlehrer nicht wasserscheu ist ..

Luna0610  20.03.2023, 16:06

Wie kommst du denn auf das Thema Sex?

bachforelle49  20.03.2023, 16:13
@Luna0610

du hast das Wort "sexistisch" reingebracht .. so ist das eben heutzutage ..

Luna0610  20.03.2023, 16:17
@bachforelle49

Zuallererst mal bin ich nicht die Fragestellerin. Und Sexismus bedeutet die Diskriminierung eines Geschlechts. Das hat nichts mit Sex zu tun.

Schlecht

fördert doch die völlig falschen Werte und Vorstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
RocketBunny69  20.03.2023, 15:42

Einmal bitte Erklären welche falschen Werte beim getrennten Sportunterricht gefördert werden.

Nayes2020  20.03.2023, 15:45
@RocketBunny69

das Männer und Frauen verschiedene Spezien sind. ja sie haben Unterschiede aber nicht soweit wie manche sich das vorstellen.

Werte und Vorstellungen die vermittelt werden:

Jungs sind grundsätzlich besser in Sport.

Man sollte sich als Mädchen für sein Körper schämen

Jungs wird der Umgang mit Mädchen nicht beigebracht nein man muss sie wie wilde Tiere voneinander trennen.

Mädchen lernen nicht mit jungs umzugehen. die Welt ist nämlich nicht nach Geschlechter getrennt

Es gibt Jungs Sport und es gibt Mädchen Sport

RocketBunny69  20.03.2023, 15:50
@Nayes2020
Jungs sind grundsätzlich besser in Sport.

Das ist ein biologischer Fakt und ist zu 100% korrekt.

Man sollte sich als Mädchen für sein Körper schämen

In meinen 13 Jahren Schule davon nur die letzten 2 getrennt, wurde diese "Werte" nie übermittelt

Jungs wird der Umgang mit Mädchen nicht beigebracht nein man muss sie wie wilde Tiere voneinander trennen

Das stimmt nicht, aber in der Pubertät haben Jungs häufig zu viel Energie und diese haben die Mädchen nicht mehr, da sie sich deutlich schneller entwickeln

Jungs Sport und es gibt Mädchen Sport

Das lernt man dabei auch nicht, es gibt vorlieben

In den letzten 2 Jahren, wo ich getrennt hatte, wussten wir immer was die Mädels gemacht haben und andersrum, wer das andere machen wollte, konnte wechseln.
So spielten ein paar Mädchen Fußball bei uns mit oder ich ging Mal rüber Volleyball spielen