Getrennter Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Immer Zusammen 53%
Getrennt seit .... 25%
Getrennt 22%

15 Antworten

Getrennt seit ....

In Zürich Schweiz sind Jungs und Mädchen ab der Oberstufe (13 Jahre) normalerweise getrennt. Der Grund dafür ist, dass die meisten Mädchen es nicht lustig finden, wenn sie im Spiel von einem Jungen abgeschossen werden, und dass Jungs sich nicht ständig zurückhalten wollen, um niemandem weh zu tun. Ausserdem haben je nach Schule 50-80% der Mädchen im Sport das Ziel, nicht zu schwitzen, damit die Schminke nicht verschmiert. Für 80% der Jungs ist es dagegen lästig, mit jemandem im Team zu sein, der nicht schwitzen will. Pro Klasse hat man dann 1-3 Mädchen, die richtig Sport machen möchten und die lieber auch mit Jungs zusammen wären und richtig turnen würden.

Getrennt seit ....

Ich wohne in Rheinland Pfalz.

Wir hatten bis zur siebten Klasse zusammen Sport, dann hab ich die Schule gewechselt. Dort (Realschule) hatten wir dann getrennt Sport. Einfach, weil Mädchen und Jungs anders sind. Wir Mädchen machten z.B. Laufen, Gymnastik, Tanz, usw. Die Jungs spielten Ballsportarten usw.

Egal, wie die heutige Jugend / Menschheit über Geschlechter denkt. Es gibt biologische Männer und Frauen und die Körper sind eben anders. Männer sind stärker und haben z.B. da Muskeln, wo Frauen eher Fett haben und schwerer Muskeln aufbauen können. Klar gibt es Ausnahmen, aber die gibt es überall.

Ab der 11. hatten wir dann wieder zusammen Sport, weil es eben Kurse gab. Da konnte man wählen zwischen Schwimmen, Akrobatik, Tanz, Tischtennis, Basketball und mehr.

Getrennt seit ....

immer getrennt nach der 6. klasse. Lebe in Baden Württemberg & bin auch eigentlich der Meinung das es sich so gehört

Getrennt

Ich gehe in Österreich zur Schule und da hatten wir schon immer getrennten Sportunterricht. (Außer in der Grundschule)

Manchmal spielen wir auch mal was zusammen, meiner Meinung nach ist das aber viel zu selten. Mit den Jungs machts auch viel mehr Spaß als mit den ganzen Zicken. :D

Getrennt

Immer getrennt gewesen und es ist immer noch getrennt . Nur Schwimmunterricht war zusammen. Und ein halbes Jahr wegen Lehrermangel.

Finde es getrennt besser.

RLP