Panik vor dem Sportunterricht?

3 Antworten

Ich denke, dass das Problem nicht der Sportunterricht ist, sondern sich bestehende psychische Probleme im Sportunterricht besonders deutlich äußern.

Dich vom Sportunterricht befreien zu lassen, ändert leider überhaupt nichts. Das Problem verschwindet nicht und du lernst auch nicht, mit dem Problem konstruktiv umzugehen. Mit drängt sich das Bild eines Kindes auf, das sich die Ohren zu hält und laut "lalala" schreit.

Gehe zur Hausärztin und bitte sie um Hilfe, das Problem in den Griff zu bekommen. Das wird sicher nicht ohne entsprechende Therapie funktionieren, aber 2-3 Jahre Therapie sind immer noch besser, als ein Leben lang vor sich selbst wegzurennen.

Keine Sorge ist bei mir auch so. Beim laufen omg das ist soo krass. Atme immer viele Male und kontrolliere ob ich tief einatmen kann dann wird mir schwindelig und wenn es sich bessert geht die Panik ned weg. Aber denk Grund kenne ich dafür nicht :/

Puh, das klingt wirklich heftig bei dir und nicht nach Sportmuffel sondern Sportunterricht-Phobie. Dazu fallen mir mehrere Dinge ein:

- vom Sportunterricht befreit werden kannst du nur vom Schularzt o.ä. das ist in jedem Bundesland ein bisschen anders.

- du benötigst mit Sicherheit dann ein Attest/Gutachten von einem Psychologen/Psychiater

Du solltest dich Mal erkundigen, wie es in deinem Bundesland läuft

Und dann solltest du vielleicht auch Mal psychologisch schauen wie du diese Phobie ein bisschen entgegen treten kannst . 😉