Keine Sportnote?!

2 Antworten

Ist von Bundesland zu Bundesland und sogar Schulen im selben Bundesland unterschiedlich, aber Regeln wie: >50% des Unterrichts gefehlt bedeutet nicht beurteilbar gibt es häufiger.

Und was für Konsequenzen könnte das haben?

0
@GreenJuice

Das besprichst du am besten mit deinen Lehrern. Deine Klassenlehrerin scheint ja einsichtig, endgültig entschieden wird das ganze wohl eh erst auf der Notenkonferenz.

0

wenn du krankgeschrieben warst und trozdem davor noch Noten gemacht hast müsste sie dir eigentlich eine halbjahres note geben!

Sportlehrerin möchte mir schlechter Note geben wegen Glaubensbekenntnis?

Hallo.

Ich mache den Fastenmonat Ramadan. Von der Schule aus weiß ich dass diese das nicht berrücksichtigen und ich mitturnen muss usw. Das ist ja nicht das Problem, da ich in den letzten zwei Jahren egal ob ich gefastet habe oder nicht mitgeturnt habe und immer 100% gab. Heuer hab ich eine neue Lehrerin in Turnen, welche auch so komplett die Hölle ist. Vor paar Tagen habe ich ihr gesagt " Frau xy, Ich mache beim Ramadan mit und ich faste. Ich werde aber trotzdem mitturnen wie gewohnt, nur muss ich ihnen das sagen, fall es zu irgendwelchen Problemen kommen sollte..."

Die Sportlehrerin hat aber beim ersten Satz aufgehört mir zu zuhören und hat angefangen mich zu schikanieren, mir zusagen dass ich mich anpassen muss, dass sie das nicht duldet, das meine Eltern verantwortungslos ist, dass es solche wie uns immer mehr gibt und wir uns endlich mal dem Land anpassen müssen! Das es ungesund sei, mal davon abgesehen dass sie "leicht" übergewichtig für eine Sportlehrerin ist, und das Beste kommt ja noch : DAS WIRKT SICH AUF MEINE NOTE AUS OBWOHL ICH NORMAL MITMACHE BEIM SPORT!

Wie kommt eine Lehrerin überhaupt dazu, jemanden den sie gar nicht kennt zu vorurteilen und meinen zu müssen " JA die sind verantwortungslos" usw. Und überhaupt kenne ich kein Gesetzt wo es drinne steht das man wegen eines Glaubenbekenntnis jemanden schlechter behandelt.

Ich kann das gar nicht abhaben wenn sie mir hier einen auf " Nazi" macht und mich deswegen schlechter benotet. Ich weiß aber nicht was ich machen soll, da wenn ich zum Direktor gehe , er mir wahrscheinlich nicht helfen wird, da er selbst gegen das Fasten ist.

Nun, bin ich verzweifelt und brauche Hilfe. Meine Eltern wissen schon davon und ich werde es auch meinen Klassenlehrer nach dem langen Wochenende in Ruhe erzählen.

Was würdet ihr da machen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Schulleiterin erlaubt nicht meinen Sohn von der Schule abzumelden!?

Hallo, Wir wohnen seit Februar in Leipzig, seit dem geht er auf eine Mittelschule. Leider fühlt er sich dort sehr unwohl. Die Schüler spucken im Unterricht, schreien, werfen mit Stühlen, beleidigen die Lehrer usw. Fast alle Jungs rauchen dort im Alter von 11-12 Jahren und er hat leider keine Freunde gefunden was sehr untypisch ist. Noch dazu hat er 3,5km zur Schule, ok das ist jetzt nicht so schlimm aber er fährt mit der Bahn und dadurch muss er noch fast ein Km zur Fuß laufen.

Er ist der hat die besten Noten in seiner Klasse und wollte eigt auf ein Gymnasium gehen, da gab es aber auch Probleme da die Schulleiterin+ Klassenlehrerin die Empfehlung nicht rausrücken wollen. (Und noch dazu wurden die Noten von den Klassenarbeiten von seiner alten Schule einfach gezählt wie eine Leistungskontrolle bzw. Test, was seine Note sehr runter machen. Noch dazu hat die Klassenlehrerin gesagt das es in Sachsen so ist, blöd nur das ich beim Schulamt angerufen habe und es wurde gesagt das eine KA mehr als ein Test zähl - wie viel mehr kann jede Schule selber entscheiden, aber immer mehr als Test. Also wurde er mit der Note betrogen?! Naja das ist eine andere Sache.) Auf jeden Fall bring die Schule nur Probleme für die ich keine Zeit und lust habe noch dazu belastet das meinen Sohn sehr.

Die Klassenlehrerin ist auch sehr komisch, Sie sagt zu den Kindern "Ich bin Gott" oder "wisst ihr wieso ich Lehrerin geworden bin? weil meine Deutschlehrerin auch schrecklich war"

Ihr denkt sicher auch ich habe ein knall und übertreibe, das ist aber eher untertrieben.

So aus diesen Grund will er die Schule wechseln und nach langer suche haben wir eine gefunden, die Auf jeden Fall eine bessere Verbindung mit der Bahn hat - da musst er durch keine Parks morgens laufen.

So und am Donnerstag waren wir bei der neuen Schule, haben alles besprochen mit der Schulleiterin, Sie hat mir gesagt ich muss ihn jetzt nur noch von der alten Schule abmelden. So also bin ich mit meinen Kind Freitag in die Schule, bin zu der Schulleiterin und habe Ihr gesagt ich möchte meinen Sohn abmelden, er hat ihr erklärt das es sich nicht wohl fühlt keine Freunde hat usw. Die dann so schreiend "Sie kriegen von mir nichts! Egal was ist Sie kriegen nichts" ich dann er fühlt sich nicht wohl Sie: wie er fühlt sich nicht wohl, Kevin schau auf dein Zeugnis! Du fühlst dich hier wohl! er dann Nein! Sie: Doch, wenn nicht dann denk darüber nach wieso und hat und die Tür vor der Nase zugeschlossen.

Ich verzweifelt, er heulend auf dem weg Nachhause haben nachgedacht was noch gemacht werden kann.

So heute habe ich beim Schulamt angerufen - die können wenig helfen, wurde mir gesagt, ich soll mir Schriftlich geben lassen das die Schulleiterin meinen Sohn nicht abmelden will. Das bedeutet ich soll ihn schriftlich abmelden.

Eins ist sicher, er wird in der Schule noch verrück und die Lehrer werden Ihn nach diesen Vorfall sicher feritg machen.

Was soll ich tun, habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Trotz Entschuldigung der Eltern noch ein ärztliches Attest?

Ich hatte heute einen Zahnarzttermin & musste somit vom Sportunterricht entschuldigt werden. Dies machte meine Mum natürlich. Nur wollte meine Sportlehrerin morgen ein ärztliches Attest haben. Allerdings habe ich durch meiner "Tolltaschigkeit" vergessen nach ein Attest zu fragen & somit habe ich jetzt keins. Meine Frage ist nun, ob die Lehrerin nicht trotzdem die Sportstunde entschuldigen muss, da meine Mum diese entschuldigt hat?

...zur Frage

Sportunterricht keine Schuhe?

Meine aktuellen Hallenschuhe passen nicht mehr und ich hab keine Zeit neue vor der nächsten Sportstunde zu kaufen. Kann ich trotzdem beim Schulsport mitmachen?

...zur Frage

Ist eine 4 im Sportunterricht schlecht?

Hallo meine Schwester hat ein sehr gutes Zeugnis aus 1en und 2en bis auf Sport. Sport war schon immer ihr Problemfach. Denkt ihr die Arbeitgeber achten sehr auf die Sportnote? Sie möchte sich mit diesem Zeugnis für eine Ausbildung bewerben und wie gesagt sind ihre anderen Noten sehr gut. Denkt ihr es könnte ein Problem werden mit der Sportnote? Bitte nur hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?