Keine Sportnote?!

2 Antworten

Ist von Bundesland zu Bundesland und sogar Schulen im selben Bundesland unterschiedlich, aber Regeln wie: >50% des Unterrichts gefehlt bedeutet nicht beurteilbar gibt es häufiger.

Und was für Konsequenzen könnte das haben?

0
@GreenJuice

Das besprichst du am besten mit deinen Lehrern. Deine Klassenlehrerin scheint ja einsichtig, endgültig entschieden wird das ganze wohl eh erst auf der Notenkonferenz.

0

wenn du krankgeschrieben warst und trozdem davor noch Noten gemacht hast müsste sie dir eigentlich eine halbjahres note geben!

Attest vom Arzt einfach so?

Hey, also ich hab die letzten 3 Wochen in der Schule nicht beim Sportunterricht mit gemacht, weil ich einen verstauchten Fuß hatte. Ich habe eine Entschuldigung von meiner Mutter mitgebracht, weil ich nicht zum Arzt gehen wollte(Bin wieder gesund).Jetzt will meine Sportlehrerin aber ein Attest vom Arzt haben. Deshalb meine Frage: Kann ich einfach zu meinem Hausarzt gehen und ihn nach einer Entschuldigung fragen, obwohl ich mit meiner Verletzung nicht zu ihm gegangen bin?

LG Alina

...zur Frage

Schlechte Sportnote trotz Arztbescheinigung? Schriftliches Attest?

Hallo, ich besuche die 12. Klasse & habe noch ein Jahr bis zum Abi. Ich hatte eine Nasen OP und bin erst mal bis April laut Bescheinigung 'sportunfähig'. Die Lehrerin meinte sie müsse mir gezwungenermaßen eine schlechtere Note geben, da es gegenüber den anderen ungerecht wäre, wenn ich eine gute Note bekäme. (Ich lege sehr viel Wert auf meine Noten) Daraufhin war ich ziemlich deprimiert und habe sie gefragt, ob sie mir denn einfach keine Note geben kann, da ich ja paar Monate gar nicht mitmachen kann. Sie meinte ich bräuchte ein schriftliches Attest für das ganze halbe Jahr, damit es genehmigt werden kann. Ich habe mit der Ärztin gesprochen und sie hat mir eine Bescheinigung für ein halbes Jahr gegeben. Die Lehrerin war nicht zufrieden und hat gemeint, dies könne sie nicht genehmigen, da sie die Diagnose & Gründe etc. wissen muss, warum ich kein Sport mitmachen kann.

Ich hatte Auseinandersetzungen mit der Ärztin wegen der schlechten OP, jetzt kriege ich es nicht hin ein schriftliches Attest zu bekommen, wahrscheinlcih muss ich sowieso nochmal operiert werden, aber bei einem neuen Arzt.

Darf sie mir einfach eine schlechte Note geben? Wird eine Bescheinigung (ohne Diagnose etc.) nicht genehmigt, um keine Sportnote zu bekommen?

Bitte hilft mir, was soll ich machen!!

Ich würde gerne mitmachen, aber ich habe auch Schmerzen wenn ich mich generell viel bewege!

...zur Frage

Trotz Attest 6 im Sportunterricht?

Ich habe 2 sechsen trotz eines Attestes direkt für diese beiden sachen hatte. Darf meine Sportlehrerin das überhaupt machen?

Natürlich hat sie das Attest gesehen und entgegen genommen.

Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Trotz Entschuldigung der Eltern noch ein ärztliches Attest?

Ich hatte heute einen Zahnarzttermin & musste somit vom Sportunterricht entschuldigt werden. Dies machte meine Mum natürlich. Nur wollte meine Sportlehrerin morgen ein ärztliches Attest haben. Allerdings habe ich durch meiner "Tolltaschigkeit" vergessen nach ein Attest zu fragen & somit habe ich jetzt keins. Meine Frage ist nun, ob die Lehrerin nicht trotzdem die Sportstunde entschuldigen muss, da meine Mum diese entschuldigt hat?

...zur Frage

Ist eine 4 im Sportunterricht schlecht?

Hallo meine Schwester hat ein sehr gutes Zeugnis aus 1en und 2en bis auf Sport. Sport war schon immer ihr Problemfach. Denkt ihr die Arbeitgeber achten sehr auf die Sportnote? Sie möchte sich mit diesem Zeugnis für eine Ausbildung bewerben und wie gesagt sind ihre anderen Noten sehr gut. Denkt ihr es könnte ein Problem werden mit der Sportnote? Bitte nur hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Habe ich richtig gehandelt und wie soll ich reagieren?

Kurz und Knapp.

L. hat O. sein altes iPhone verkauft.
O. hat zu L. gesagt das er es erstmal testen will und ihm morgen das Geld geben.
So kam nächsten Tag O. zu L. und meinte das er kein Geld kriegt und seinn Handy auch nicht und hat es für sich behalten.
Also kam L. zu mir und sagte das ich O. das Handy klauen soll und ihm wieder geben soll für eine Belohnung.
Heute habe ich dad Handy bei O. geklaut und gebe es mit det Sim karze von O. zu L.
Ich habe L. am telefon gesagt das er die Sim Karte O. geben soll und ihm sagen soll das das Handy ich bei ihm geklaut habe und L. wieder gegeben habe.

Jz ist O. heute mit dicken Tränen nach den Sportunterricht zu drt Lehrerin gegangen und hat gesagt das sein habdy geklaut wurde und hat mich die ganze Zeit beschuldigt in der Zeit war ich schon weg mit seinem Handy in der Tasche.

Soll ich morgen bei der Konferenz mit ihm und mir und unserer Klassenlehrerin sage das ich meinen Freund L. nur ein Gefallen getan habe weil O. das Handy bei L. geklaut hatte?
Was glaubt ihr wie wird man reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?