Durchaus möglich, wenn man allerdings die Wasserwerte nicht prüft und nie geprüft hat ist das schwer zu beurteilen.

...zur Antwort

Wenn der Lebensraum stimmt geht das schon, allerdings solltest du mindestens 2 Weibchen pro Guppymännchen halten; ich persönlich tendiere zu einer kleinen Truppe aus 2 Männchen 5 Weibchen.

Mit etwas Glück fressen die Fadenfische genug vom Nachwuchs auf...

...zur Antwort

Wikipedia: Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, nach belieben weiterführenden links folgen, z.B. zu den Auffassungen in der nordischen Mythologie, das Weltbild des frühen Hinduismus usw.

...zur Antwort

Turboboost taktet automatisch bis max 2,4Ghz, ebenso wie automatisch runtergetaktet wird um Akku zu sparen.

Bei Laptops empfiehlt es sich nicht daran rumzuspielen, und gestaltet sich bei vielen auch sehr schwierig.

...zur Antwort

Sieht nach einer kleinen/leichten Lampe aus, vermutlich mit einer Metallschiene die in die Decke geschraubt und dann mit der Lampe verschraubt wird.

Es sollte reichen die beiligenden Schrauben einfach in die Decke zu Schrauben. 

...zur Antwort

Das Bild ist aus dem Disney Film Fantasia 2000.

Im Original ist dieser Teil musikalisch von Strawinskys "Der Feuervogel" unterlegt.

Natürlich haben diverse Leute Ausschnitte aus dem Film auch genutzt um andere Videos zu unterlegen...da warst du nicht besonders spezifisch, kann ich dir also im Zweifel nicht helfen ;)

Ich weiß wohl, dass es von Kollektiv Turmstraße - Tristesse ein solches Video auf Youtube gibt.

...zur Antwort

Draufstecken, verriegeln, pumpen. Wenn du "daneben" pumpst solltest du das hören, wenn nichts durchs Ventil durchgeht ebenfalls, oder es wird schwer zu pumpen.

Möglicherweise ist einfach dein Schlauch defekt, am einfachsten prüfst du das mit einem Eimer wasser. Mantel entfernen, Schlauch ins Wasser tunken und Abschnitt für Abschnitt auf Blasen achten um eine mögliche Undichtigkeit zu finden.

...zur Antwort

Angenommen dein Passwort ist ausreichend sicher (also nicht etwas wie "passwort123" oder "geheim" ;) ) kannst/brauchst du weiter nichts tun.

Dein Twitter Passwort sollte unbedingt ein anderes sein als das Passwort zu deinem e-mail account usw. - generell sind unterschiedliche, sichere Passwörter zu bevorzugen, besonders aber für wichtige accounts.

...zur Antwort

Ist ähnlich wie beim sägen: Abschneiden geht, dranschneiden leider nicht ;P Da wo keine Pixel sind entstehen also nicht plötzlich neue, um sich der höheren Auflösung an zu passen; in aller Regel sieht das bei solchen unterschieden aber trotzdem noch ganz in Ordnung aus - scalen können Betriebssysteme das selber.

...zur Antwort

Sags deinen Freunden mit der Bitte um Diskretion, ansonsten wie erwähnt, sag einfach du warst generisch krank. Ich habs damals einfach gesagt und es hat mir nicht geschadet. Hilft dir vielleicht auch dabei deine Krankheit zu akzeptieren, kann mitunter sehr schwer sein und lange dauern - wenn man nicht gezwungen ist sich für das Umfeld zu verstellen ist das aber mit Sicherheit positiv - peinlich muss dir das nämlich nicht sein. Wäre dir ein gebrochenes Bein peinlich?

...zur Antwort

Zur Beckengröße: Größer ist immer besser.

Neocaridina heteropoda var. Rot "Red fire Zwerggarnele" oder Caridina sp. 'Tiger' Zwerggarnele sind z.B. beide einfach in der Haltung und Zucht. Es gibt Schnecken die den Jungtieren gefährlich werden können, ja. Absichtlich dazu setzen solltest du, wenn überhaupt, nur verträgliche Arten. (oder mit nem bisschen Schwund beim Nachwuchs leben)

Viel brauchen tust du ansich nicht, außer Futter und ein vernünftig eingerichtetes Becken.

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft für Aquaristik und lässt dich beraten. Wenn die keine Garnelen vorrätig haben können sie zumindest welche bestellen. Sind allerdings nicht ganz billig die kleinen Viecher.

Wenn du nun glaubst das kurz hier fragen ausreicht um Kompetent zu sein hast du dich allerdings getäuscht. Am besten du machst dich erstmal für 2-4 Wochen gründlich im Internet schlau bevor du Tiere kaufst.

...zur Antwort

Ist von Bundesland zu Bundesland und sogar Schulen im selben Bundesland unterschiedlich, aber Regeln wie: >50% des Unterrichts gefehlt bedeutet nicht beurteilbar gibt es häufiger.

...zur Antwort