Was ist das für ein Kabel sehr dringend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, das kleine in deiner Hand ist ein Lüfteranschluss. Das größere ein normaler 4-Pin, auch oft Molex genannt (wobei das eigentlich der Herstellername ist). Diese ganzen Abkürzungen sind das Panel. Das sind die dünnen Leitungen fürs Gehäuse. Du hast Power SW und Reset SW (SW=Switch) und noch HDD LED und Power LED. Die ersten beiden dürften klar sein, die zwei anderen sind die Meldeleuchten. Am Mainboard hast du dann das Panel, wo du die Leitungen anschließt. Dieses besteht aus zwei Pin-Reihen. In die Obere Reihe kommen Reset und Power SW und die untere HDD und Power LED. Jeweils in dieser Reihenfolge von links aus. Und auf den Steckern hast du auf der einen Seite die Beschriftung und auf der anderen einen Pfeil. Der Pfeil muss auf der oberen Seite sein. Zumindest bei den Leuchten. Bei den SW ist das egal. Zumindest sollte die Pinbelegung so sein, habe aber gehört, es soll auch Ausnahmen geben. Kaputt gehen kann nichts. Die LEDs können durch verpolung nicht beschädigt werden und bei Schließern ist es egal wierum man sie anschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timrhs
20.09.2016, 13:36

Also dann einfach die kleinen Stecker wo z.b Power SW steht einfach in diese anschlüße stecken?

0
Kommentar von timrhs
20.09.2016, 13:47

Ich habe noch eine Frage, und zwar brauch jede Grafikkarte separate Anschlüße? Weil meine hat keine 

0
Kommentar von Shalidor
20.09.2016, 14:07

Meinst du Stromanschluss? Ältere Karten haben keinen. Die werden über den PCIe-Slot mit Strom versorgt. Erst neuere mit viel Leistung brauchen eine separate Spannungsversorgung.

0

PLED ist die Power-LED das zeigt an das PC an ist                                    PWR ist der Anschluss für den Powerknopf am Gehäuse                                  RES ist bestimmt dar Anschluss für den Resetknopf am Gehäuse                    +HD könnte der Anschluss der HDD Kontrollleuchte am Gehäuse sein.

PW3 kenne ich nicht

Auf dem Bild sieht man einen 4pol Molexstecker und einen 3pol Lüfterstecker. Falls beides an einem Lüfter ist wird nur eines Angeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach den frontpanel LED Anschlüssen.

Die genaue pin-Belegung kannst du dem Handbuch deines Mainboards entnehmen, die pins des Gehäuses sollten beschriftet oder sonst wie deklariert sein.

Das eine ist ein einfacher 3-Pin connector, das andere ein Molex Stecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timrhs
20.09.2016, 13:09

Habe kein Handbuch, da ich meinen PC fertig gebaut gekauft habe, aber der Power knopf ist kaputt, und ich möchte das nur umbauen. Für was ist das Kabel denn?

0
Kommentar von Shalidor
20.09.2016, 13:33

4-Pin Molex und ungebräuchlich?? Na das kann ich nicht unterschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?