Asus F751SA-TY020T Intel Prozessor Takten?

2 Antworten

Hi,

American Megatrends

Die sind bei OEM Geräten mit ihrem BIOS durchaus bekannt. Das Logo ist mir geläufig. 

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Megatrends

Hier hab ich keine möglichkeit die ITT einzustellen um den Prozessor zu takten. Habe danach versucht Intel Extreme Tuning Utility (Intel XTU) zu downloaden, dies lässt sich allerdings nicht Installieren.

Ich denke mal das Mainboard bietet dir keine Optionen zum Übertakten. Das scheint hier nicht vorgesehen zu sein. Macht aber in einem Laptop auch nicht wirklich Sinn. Allein der Aspekt Kühlung, sollte dich davon abbringen.

auf der Website von Conrad wird es noch beschrieben das man auf 2,4GHZ takten kann.

Das ist ja auch richtig. Aber darauf musst du keinen Einfluss nehmen. Dein Gerät taktet die CPU Leistung automatisch herunter, wenn diese nicht benötigt wird. Das ganze soll deinen Akku schonen. Du kannst also im Akku Betrieb länger arbeiten, als wenn das Gerät permanent mit voller Leistung laufen würde. 

Andersherum registriert dein Gerät wenn mehr Leistung benötigt wird. Dann wird die CPU automatisch auf max. 2,4 GHz getaktet und du kannst die gesamte Leistung nutzen. 

Gruß

Achso ja das mit der Kühlung weiß ich allerdings gibts ja so tolle "halterungen" mit 3 eingebauten Lüftern für Laptops .

Aber wenn er das selber regelt hat sich das erledigt:)

Danke dir

0

Turboboost taktet automatisch bis max 2,4Ghz, ebenso wie automatisch runtergetaktet wird um Akku zu sparen.

Bei Laptops empfiehlt es sich nicht daran rumzuspielen, und gestaltet sich bei vielen auch sehr schwierig.

BIOS-Update für Acer Aspire One D255

Also, die Windows-Problemlösung sagt mir, ich soll ein Update des BIOS in Betracht ziehen. Dann bin ich auf die Seite von acer gegangen und hab nach dem aktuellsten BIOS-Flash-Update gesucht. Da hab ich dann auch einige gefunden, allerdings habe ich gehört, dass man unbedingt die richtige Version erwischen muss weil man sonst alles kaputtmacht... jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich einfach mit dem aktuellsten Update ein Update durchführen soll, da ich nicht genau weiß ob es die richtige Version für mich ist.

...zur Frage

ASUS X205TA Prozessorkern wechseln?

Jo Leuts,

ich besitze ein ASUS EeeBook X205TA (Ultrabook). Ich wollte mal fragen ob ich den Prozessor wechseln kann gegen ein i7 oder andere ? Ich hatte ein Foto von dem inneren aber die Fotos finde ich nicht mehr aber wo befindet sich mein Prozessor? In dem Ultrabook befindet sich derzeit ein intel Atom Prozessor (intel inside).

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Mein Prozessor (Intel Core 2 duo e7400) taktet nicht hoch?

also mein Prozessor sollte ja auf 2,8Ghz takten... aber bei absoluter Volllast taktet er maximal 2,13Ghz

wieso taktet er nicht höher?

Kühler:

normaler Intel Standart Kühler

Mainboard:

ga-g31m-es2l

Ram:

2x 2GB ddr2 800MHz

...zur Frage

Avira Rescue System startet nicht, was tun?

Hallo,

Da mein zwei Monate altes Netbook (Windows 8) immer langsamer läuft, obwohl ich nur Firefox und MS Office 2013 nutze (und auch nicht viel drauf habe), wollte ich den Avira Rescue Virenscanner drüber laufen lassen. Hab ihn mir runtergeladen und nach Anleitung auf einen USB Stick geladen. Dann neu gestartet, mit F2 in dieses Menü gegangen, den USB Stick auf erste Stelle gesetzt und den Secure Boot deaktiviert. Dann gespeichert und das Menü verlassen. Netbook hat gestartet und ich konnte die Sprache auswählen. Danach eine Meldung, dass das System in 20sec startet. Danach schwarzer Bildschirm und viele Codes in weiß, bis es irgendwann stehen blieb und nicht mehr weiter ging. Habe es jetzt ein paar Mal probiert und es bleibt immer am gleichen Ding hängen (siehe Foto).

Kann mir jemand helfen? Ach ja, ich habe absolut keine Ahnung und habe alles bisherige nur mit diversen Anleitungen aus dem Internet hingekriegt.

Liebe Grüße BMKsF

...zur Frage

Kann man mit diesem Laptop gut minecraft und eventuell cs go und so zocken?

Asus F205TA-BING-FD019BS 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Atom Z3735F, 1,3GHz, 2GB RAM, 32 GB EMMC , Intel HD, Win 8) weiß

...zur Frage

Intel® Pentium® N3530 Prozessor oder Intel® Core™ i3

Hallo Liebe Community

Ich wollte mir ein Notebook kaufen bin mir aber nicht sicher welcher die beste Leistung hat.

Ich hatte mir Zwei Notebooks ausgesucht.


Notebook 1:

Prozessor :

Intel® Pentium® N3530 Prozessor 4x 2.166 GHz

TurboBoost bis zu 2.58 GHz

Cache 2 MB

Arbeitsspeicher

Große = 8 GB

Technologie = DDR3L SDRAM

Taktung = PC3 10600 (1333 MHz)

Grafik

Hersteller = Intel®

Grafikkarte = Intel® HD Graphics

Notebook 2:

Prozessor :

Intel® Core™ i3 (4. Generation) 4030U Prozessor Haswell 2x 1,9 GHz

Cache 3 MB

Arbeitsspeicher

Große = 4 GB

Technologie = DDR3L SDRAM

Taktung = PC3 10600 (1333 MHz)

Grafik

Hersteller = Intel®

Grafikkarte = Intel® HD Graphics 4400


Meine Frage ist jetzt, welches Notebook hat die bessere Leistung?

Ich wollte ihn nutzen um mobil mit Mircosoft Visual Studio, Photoshop CC, Magix Movie Edit Pro 2014 und Magix Musik Maker 2014 zu arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?