Was für Kleidung beim Schulsport als Junge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das ungewöhnlich sein? Trag doch einfach, womit Du Dich wohlfühlst. Das mit den komischen Blicken hast Du Dir sicher nur eingebildet oder die Blicke kamen durch etwas anderes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Kleidung zum Sport darin Treiben gedacht und geeignet ist, kann man sie meiner Meinung nach auch beim Schulsport tragen.

Auf der Berufsschule hatte ich noch keinen Sportunterricht; auf dem Gymnasium trugen alle Jungs, inklusive mir, – ziemlich standard – ein T-Shirt und eine Sportshorts oder Jogginghose.

Hi,
finde das überhaupt nicht ungewöhnlich für Jungs und da gibts auch nichts komisches dran.

Mache selber viel LA und trage, wenn oben rum überhaput was, nur Singlet- resp. Tanktops. Meistens, so auch in der Schule und heute beim Sport an der UNI bin ich bei jeder passenden Gelegenheit oberkörperfrei und barfuss anzutreffen.

Die "Sportmode" spiegelt sich nicht bei allen gleichermassen. Ich treffe oft auf ganz unterschiedlich bekleidete, je nach Thema. Von halber Strassenkleidung bis hin zu "top Ausrüstung" ist querbeet alls dabei und keinen stört, was andere tragen oder eben auch nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Deine Kleidung sollte funktionell sein. seinen guten Geschmack darf man natürlich auch einbringen.

So Jogginghose und T-Shirt oder Sweatshirt ist OK, aber auch eine Trainingsjacke, damit einem nach dem Schwitzen nicht eiskalt wird

Die Tanktops sind was fürs Gym. Da ist man unter Gleichgesinnten.

LG

Harry

Ich find das jetzt nicht schlimm. Würde ich persönlich jetzt nicht machen, aber kann man doch grade zu sport tragen.