Schulsport..ich hab Angst..?

7 Antworten

Sportzeug vergessen würde ich nicht machen! Ich kenne zwar grundsätzlich den Grundgedanken, der lag mir, als nicht Sportkanone, früher auch nicht ganz fern, aber letztlich weiß doch jeder der Beteiligten, dass du's nicht vergessen hast… Damit sammelst du als erstes Minuspunkte in einem Fach, wo es für dich gut wäre, wenn man dir wohlwollend gesonnen ist…

Ich habe früher Sport auch nicht so wahnsinnig geliebt. Ich dachte immer, und denke es eigentlich noch immer, dass es doch viel besser wäre, wenn sich ein Sportlehrer mal um die Begeisterung von weniger sportbegeisterten Schülern bemühen würde. So wird immer nur auf dem Rücken von denen herum getanzt, da kann man ja nicht erwarten, dass ihre Begeisterung für Sport wächst… Aber das nur am Rande.

Ich würde versuchen einfach mal unvoreingenommen hinzugehen. Halte dir immer vor Augen, was schlimmsten Falles passieren kann. Eigentlich sehr wenig. Du kennst deine Mitschüler noch nicht, deine Mitschüler kennen dich noch nicht. Das ist eigentlich eine Konstellation wo eher weniger mit irgendwelchen blöden Sprüchen zu rechnen ist. Ich würde einfach hingehen und mitmachen so gut es eben geht. Wenn du jetzt als erstes durch irgendeine Lüge nicht mitmachst oder dann womöglich noch barfuß mitmachen musst oder so etwas, das setzt dich viel eher dem Gespött der anderen aus. Mach dir nicht so einen Stress! Versuch es doch vielleicht weniger als Sport, denn als Spiel zu sehen. Beim Spiel hast du gute Möglichkeiten deine neuen Mitschüler kennen zu lernen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich vielleicht auch sogar Spaß!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Wenn du neu an der Schule bist, wie ist denn sonst dein Eindruck von deinen Mitschülern?

Ich würde dir vorschlagen, dich einfach “normal“ zu verhalten. Dich mit den anderen umzuziehen und mitzumachen. Und auch, wenn du sagst, dass du unsportlich bist. Na und? Dann macht dir Sport vielleicht nicht so viel Spaß, aber dafür kannst du andere Sachen gut! ;) Englisch, Geo, vielleicht gut singen oder sonstiges :) ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber da gibt es sicher etwas. Muss auch nicht im schulischen Bereich sein, wieso auch?

Sag bescheid, wie es dann war (:

hey brokenq,

ich kann das verstehen das du davor Angst hast, leider kommen solche dinge viel zu oft vor und ich hoffe das sich das bei dir Bessern wird. Erstmal hör nicht auf solche Leute die dich deswegen fertig machen, das ist so überhaupt kein Grund und die Leute die das machen zeigen dadurch nur selbst schwäche. Ich kann dir raten mach doch einfach mal mit vielleicht reagieren deine neuen Kameraden besser auf dich als die alten. Trau dich ich weiß du schaffst das. c:

Lg Ninika <3

Versuch nicht mit Angst dort hin zu gehen und von vornherein zu denken, dass es dir an der neuen Schule genauso gehen wird. Du bist bestimmt nicht der/die einzige der nicht ganz so sportlich ist. Ich bin auch absolut unsportlich und habe den Sportunterricht gehasst, aber ich war auch nicht die einzige in der Klasse. Wenn "wir Unsportlichen" uns bei irgendwelchen Übungen mal wieder total doof angestellt haben, haben wir es selbst mit Humor genommen und konnten über uns Lachen, wie tollpatschig wir doch sind. Meistens empfindet man die Reaktion der anderen viel schlimmer, als sie eigentlich sind. Wenn sie zB lachen, lachen sie dich nicht auf gehässige Weise aus, sondern lachen einfach weil es vielleicht lustig aussah, wie du den Ball herrlich schief geworfen hast oder sonstiges. Lach einfach mit und mach einen ironischen Spruch. Wenn du dich selbst verurteilst und dich über dich ärgerst, bietest du nur Angriffsfläche für Mobber. Aber bestimmt hast du deine neue Klasse schon ein wenig kennengelernt und kannst deine Mitschüler einschätzen. Niemand wird dich verurteilen, nur weil ein paar der anderen vielleicht etwas sportlicher sind als du. Geh morgen hin und guck es dir an und versuch so gut mitzumachen, wie du kannst.

Hallo.

Einfach Augen zu und mit durch,. wie die anderen auch.

Geb dir Mühe . die Lehrer wissen ja auch nicht was du kannst, sonst vorher klar aussprechen Keine Angst.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung