Ich habe angst vorm Schulsport!

5 Antworten

Hallo, das Gefühl kenn ich, alles eine Kopfsache. Ab der 5 Klasse hatte ich auch richtig Angst vor Schulsport. Ich hatte immer Montags und ab Sonntag morgen hatte ich schon Bauchscherzen deswegen. Bei mir lags daran das 4 Klassen zusammen gelegt wurden und das "fremden" Mädchen die ich nicht kannte und zum teil nicht mochte waren und ich eine Null in Sport war/ bin und diese sich immer etwas lustig gemacht haben. Zudem hab ich mir bei Purzelbäumen, Handstand, Springen, Laufen... IMMER wehgetan :( ... ich habe mich dann 6 Jahre durchgemogelt so das ich sehr selten teilgenommen habe. Rede doch mal mit deinem Arzt evtl. schreibt er dir eine Sport- Befreiung.

so...ich habe zwar noch niemanden gesehen oder von niemanden gehört der angst vom schulsport hat aber okay... leider weiß ich auch nicht ob ich dir hiermit auch helfen kann, denn ich weiß net wieso du angst hast... wenn du angst vor verletzungen hast sprech den lehrer bzw. lehrerin drauf an und rede dadrüber. guck dir die verletzungen in fußball an ja sowas gibts aber es muss ja nicht heißen dass du sie bekommst...außerdem nicht beim sport mitmachen schützt nicht vor verletzungen denn man kann sichh immer und überall verletzen... hast du doch angst das deine kamaraden dich auslachen weil du nicht so gut wie die bist musst du das einfach ignorieren wer lacht ist ein depp...sry aber ich finde man kann nur über jemanden lachen der es nicht ausprobiert und sich nicht traut und den anderen beim sport nur zuguckt...desshalb würde ich dir raten so schnell wie möglich mitzumachen..ich hoffe du kannst trotz schlechter rechtschreibung diesen rat auch lesen;D

liebe grüße daniel shnayderman;)

P.S:VIEL GLÜCK

Beim Mannschaftssport wird man immer viel beobachtet und man fühlt sich manchmal wie auf dem Präsentierteller. Vielleicht bist du allgemein sehr schüchtern. Es wäre wohl das beste, wenn du mit deinem Hausarzt darüber sprichst und ganz offen um eine Sportbefreiung deswegen bittest.

echt geht das,das wär super ich hab das gleiche problem.weil meine alte sportlehrerin mich geschlagen hat ... danke für den Tipp

0

Was möchtest Du wissen?