Wieso sind Mädchen und Jungs getrennt in Sport?

13 Antworten

Ihr werdet ja auch Älter! Die Pübertät fängt an, und so möchte jeder das andere Teil vom anderen sehen! ferner hat die Schule eine Aufsichtpflicht gegenüber euren Eltern. Und die Schule möchte ja nicht zuviele Schwangere Schülerinnen haben.

ich vermute das liegt an den unterschiedlichen interessen und möglicherweise wollen die lehrer es sich leichter machen wenn da nicht rumgekichert oder geglotz wird...die homone spielen in dem alter schnell mal verrückt besonders wenn die jungs mädels in kutzen sport sachen sehen.halte ich aber für sehr altmodisch und bescheuert getrennten sport unterricht.schließlich gehört das zum erwachsen werden dazu,das man lernt sich nicht für seinen körper schämen zu müssen...also bei uns gabs keinen getrennten sport untericht.frag am besten mal deine lehrer^^

Also bei uns ist das so, da Jungs und Mädchen andere Leistungen abverlangt werden. Die Sache mit der Pubertät ist auch möglich, empfinde ich jedoch als unwahrscheinlich. Bei uns in der 13. war immer noch getrennt und wir waren schon 19-20

bei uns war das nie so. aber jungs haben andere anatomische voraussetzungen als mädchen. :-) sind also leistungsstärker. da können die mädchen vielleicht nicht mithalten. ;-)

was soll das denn bitte mit der pubertät zu tun haben. man zieht sich ja nicht vor einander aus...

Warscheinlich, weil viele wenn sie in die Pubertät kommen, sich für ihren Körper schämen und dann froh sind, wenn sie nicht in kurzen Sportklamotten vor dem anderen Geschlecht rumhüpfen müssen ;-)

dernutzer000  11.07.2012, 17:14

wohl eher das gegenteil,oft ist es doch sinn und zweck das die jugendlichen lernen mit ihrem körper der sich grade verändert umzugehen und sich nicht dafür schämen sollen.