Sportunterricht?

3 Antworten

Vielleicht liegt es am Alter. Wenn die Pubertät einsetzt, sind sehr viele Jugendliche unsicher über ihren Körper. In der 11. Klasse sind sie dann schon älter und die Puberät ist nicht mehr so stark vertreten wie davor. (Das ist nur eine Vermutung. Sicher bin ich mir nicht.)

Vielleicht sollen die SchülerInnen keinerlei sexuellen Reizen durch MitschülerInnen in (engen) Sportklamotten ausgesetzt werden. Vielleicht macht der Katholizismus das im Baziland so kompliziert?

Ich kenne nur gemischten Sportunterricht wie er in Niedersachsen normal ist.

Ist das eine Vorschrift, oder ist das nur an deiner Schule so?

Vielleicht liegt es am Lehrermangel, oder es sind in der 11. Klasse nicht genug Schüler, damit es sich lohnt, sie zu trennen.