Getrennter Sportunterricht ist unfair?

4 Antworten

Wenn du mit den Jungs mithalten kannst, kriegst du vielleicht die Erlaubnis, bei denen mit zu machen. Es wäre aber eben auch unfair, wenn die Jungs sich nie richtig austoben könnten, weil beim Fussball immer irgendwelche Mädchen im Weg stehen, die gar nicht wirklich spielen wollen, denen man aber doch immer wieder einen Ball geben muss, weil sie sonst beleidigt sind, obwohl sie den Ball dann regelmässig verlieren und dann auch beleidigt sind.

Nicht falsch verstehen: Ich finde das toll, wenn du Fussball liebst und nicht so bist, wie oben beschrieben. Aber du weisst ja selber, dass die obige Sorte Mädchen häufig ist.

handball4life  06.11.2020, 11:22

Das gibt es bei Jungs aber auch, ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich von mehr Mädchen weiß, die Probleme damit haben, dass sie immer nur "mädchensportarten" machen ich selber habe das Problem zum Glück nicht mehr, weil wir (auch wegen corona) wieder zusammen Sport haben aber ich bin in Sachen Sport echt hart im nehmen und motiviert (ich spiele rugby mit Jungs und der Damenmannschaft zusammen und Handball und Tennis) ich mag herrausvorderungen und wenn keiner von den Mädchen Ausdauer hat oder mit etwas Härte im Spiel umgehen kann werde ich verrückt, weil ich im Prinzip alleine spiele und wegen festeren Würfen oder Schüssen direkt angemeckert werde.

Ja, das ist bei uns z.T. auch so. Wir machen auch gerade ein Tanzprojekt und sonst auch meistens Gymnastik. Weiß auch nicht, was ich davon halte. Konnte man es sich bei euch denn nicht aussuchen, ob man in den reinen Mädchenkurs oder den koedukativen Kurs geht, also gibt es nicht beides?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es einen Bildungsplan für jedes Bundesland. Google mal was ihr in Sport machen müsst in eurer Klassenstufe und was ihr davon tatsächlich macht.

Wenn sich daraus eine diskriminierende Lage ergibt, könntest du deswegen sowohl juristisch als auch politisch aktiv werden.

In der wievielten Klasse bist du?

Ich hatte das Problem auch, aber habe mittlerweile wieder mit den Jungs zusammen Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.