In Sport beim anderen Geschlecht mitmachen?

4 Antworten

Bei uns durften Alle zwischen Ballsport, Gymnastik&Turnen oder Leichtathletik wählen.

Weiß nicht ob das geht aber die Sportlehrer fragen kannst du ja.

Ja, es gibt in BW die Option, dass du auf das SG, WG, TG, BTG, ITG, EG gehen kannst. Da sind die gemischt.

ITG sind meist reine Jungs-Klassen. Allerdings sind auf weiterführenden Gymnasien der Sport-Unterricht standartmäsig gemischt. Allerdings hat das eher den Effekt, dass die Jungs dann auch mit Fähnchen rumspringen müssen und sich vorkommen wie ein Rehkitz, dass vor Auto-Scheinwerferlicht versucht möglichst wenig scheiße auszusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von welcher Schule bist du? Es ist etwas Neues, also frag mal deinen Lehrer oder gehe zum Sekretariat

Pagi2009
Fragesteller

Ich bin an einem Gymnasium in BW