Mädchens und Jungs getrennt im Schulsport?

17 Antworten

kommt auch auf die schule an!
in manchen grade zwischen 6 7 8 und 10 klasse ja, aber das war schon bei uns in der stadt unterschiedlich. und ich fand simmer schon blöd, weil ich (trans*mann) nie zu den jungs durft und immer irgend einen turnquatsch oder volleyball machen musste. Voll dumm.

Bei meiner Schule (Gymnasium in NRW) hatten wir immer gemischt Sport. An unserer Kooperationsschule in der selben Stadt hatten alle getrennt Sportunterricht. Also hängt von der Schule ab und nicht vom Bundesland würde ich sagen

Bei mir (Schule in BW) wurde ab der 8. Klasse getrennt ob das an jeder schule in BW so ist weis ich leider nicht aber an sehr sehr vielen.

ja ich glaube schon

0

Das kann im Grunde genommen jede Schule für sich entscheiden. Bei uns stand das auch eine Zeit lang zur Diskussion und dann hat sich die Schulleitung (zum Glück) dagegen entschieden.

Das war in NRW, ob es in anderen Bundesländern genauere Vorschriften gibt weiß ich nicht genau.

Ich komme aus RLP und war wegen einem Umzug jetzt schon auf zwei pfälzischen Schulen. Bei der einen hatten wir zusammen, bei der anderen sind wir getrennt.

Kommt also nicht nur aufs Bundesland an.

Was möchtest Du wissen?