Hattet ihr getrennten Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Zusammen 56%
Getrennt 44%

13 Antworten

Zusammen

immer zusammen, bis auf die Umkleide.

Spätestens ab der 11 war das aber auch nicht anders praktikabel.

Für 1 oder 2 Mädels braucht man beim besten Willen keine eigene Gruppe.

Bei uns war es unterschiedlich. Grundschule - alle zusammen, dann am Gymnasium

  • 5. & 6. Klasse zusammen
  • 7.-10. Klasse getrennt
  • 11. & 12. Klasse zusammen

Ich habe Sport eh nicht eingebracht, aber der Fairness halber hätte ich es, gerade für die Sport-Additum-Schüler, besser gefunden, wenn auch in der Oberstufe nach Geschlechtern getrennt worden wäre. Zumindest angesichts der aktuell geltenden Masstäbe - Jungs haben höhere Anforderungen als Mädchen, was zB die Hochsprunghöhe angeht. Demgegenüber wurde den Jungs aber zB in Volleyball schon seit der 7. beigebracht, auf dem großen Feld mit Aufschlag “von oben” (frag mich nicht nach dem Namen 😂) zu spielen, den Mädchen nicht. Die Bedingungen waren also nie gleich. Daher würde ich sagen: Entweder IMMER alle zusammen oder IMMER alle getrennt, nicht zwischendurch mal wechseln.

Bei mir wars auch so

Getrennt

Bis zur 7. Getrennt

Zusammen

Alles andere ist völliger Quatsch und 100% rückschrittlich