Gemeinsamer Sportunterricht?

6 Antworten

Theoretisch sollte man das nicht trennen...wenn ich aber daran denke wie oft ich damals Mädchen im Team hatte, die alle kein Bock hatten und nur in der Ecke standen, wär so ne Trennung manchmal ganz toll gewesen.

HarmonyZ  18.09.2020, 22:07

Excuse me, aber als Mädchen hatte man einfach keinen Bock mit den Jungs zu spielen, weil die alles viel zu ernst genommen haben und man Angst vor jedem Ball hatte, weil die Jungs einen damit halb getötet haben

blublub6  19.09.2020, 02:03
@HarmonyZ

Doof nur, dass die sich beim Turnen oder Parkour genau so angestellt haben.

HarmonyZ  19.09.2020, 05:31
@blublub6

Da waren auch manche gefährlichen Sachen dabei :( ich brech mir bestimmt nicht das Genick, nur für ne bessere Note

Es gibt einige wenige Übungen, die für Mädchen schwierig sind, andere sind eher für Jungs schwierig.

Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, nach Geschlechtern zu trennen. Besonders bei Mannschaftssportarten sollten unbedingt beide Geschlechter zugelassen sein.

Bin selbst noch inder schule.

Mir gefällt der sport so wie er ist. Be uns sind beide geschlechter zusamen im sportunterricht. Und ich würde auch nicht wollen das das getrennt wird.

Wenn man das trennen sollte würde ich zu den Jungs wollen (Bin w. Hat nichts damit zu tun das ich ein junge sein will oder so was...)

Ich hatte beides. Getrennt und zusammen. Fand beides okay

Nichts trennen. Finde die Unterschiedliche Leistungsbewertung bei Ausdauersport schon Schwachsinnig.