Wart ihr schon ohne Schuhe beim Sport?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, ich war gerne barfuß, sogar auch freiwillig 46%
Nein, immer mit Turnschuhen 38%
Ja, aber ich hatte das nicht gern 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war gerne barfuß, sogar auch freiwillig

Hi hallo,

oh ja Ich war immer Barfuß beim Sport machen. Ich liebe es Barfuß zu sein. Ich bin immer Barfuß egal was Ich mache oder wo Ich bin oder hin gehe. Barfuß laufen und Barfuß sein ist das schönste was es gibt für mich.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.
Marcel2018  12.12.2021, 21:18

Das stimmt Barfußlaufen und Barfuß sein ist für mich auch das schönste . Kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Marcel2018  12.12.2021, 21:27
@xVanni20x

Leider ist hier wieder alles getaut. Zurück bleibt nur das Streusplit . Ich liebe es barfuß durch den Schnee zu laufen .

Ja, ich war gerne barfuß, sogar auch freiwillig

Abgesehen von Fußball (selten) bin ich immer barfuß beim Sport, vor allem in der Halle.

Nicht weil ich muss sondern freiwillig, ist schließlich angenehmer und gesünder.

Ja, ich war gerne barfuß, sogar auch freiwillig

Hi,
bei uns hat sich das so im 5. Schuljahr "eingebürgert", dass die ganze Klasse barfuss am Sportunterricht teilgenommen hat, egal ob draussen oder in der Halle.
Angefangen hatten damit ein paar Mädels, nach und nach dann alle Mädels und schleichend ging das dann auch auf uns Jungs über. In dieser Zeit hatten wir auch eine junge Aushilfs-Sportlehrerin, die trug im Unterricht immer nur einen Leotard, was einige Mädels wohl so cool fanden, dass sie ebenfalls einen haben mussten ;-)

alex2034
Fragesteller

Barfuß turnen (in der Halle) war bei uns auch bis in der 6.Kl möglich, danach waren Turnschuhe Pflicht. Alle Mädels und die Hälfte der Jungs waren barfuß.

denny99  13.01.2022, 11:47
@alex2034

Da frag ich mich aber, weshalb man ab der 7. Klasse dann urplötzlich eine Turnschuh-Pflicht hat. Hat sich ja wohl sonst nichts geändert, die selbe Schule, selbe Halle...

alex2034
Fragesteller
@denny99

Es war eine andere Schule, andere Lehrer, aber niemand hat versucht weiter barfuß zu turnen.

denny99  13.01.2022, 12:04
@alex2034

ja ist oft so, andere Schulen, andere Sitten...
stellt man sich dagegen, schlägst womöglich aufs Zeugnis :-(

In der Grundschule einmal, als ich die Schuhe vergessen hab.

War nicht so angenehm, danach taten die Füße weh.

Ja, ich war gerne barfuß, sogar auch freiwillig

ja ist bei uns eigentlich Standard beim Sport oder Tanzen.