Angst vor dem Sportunterricht was tun?

Blackoutloo  20.10.2021, 23:38

Was meinst du mit sie trennen Jungs und Mädchen nicht mehr?

hejqkkqlwls
Fragesteller

Es gibt keinen aufgeteilten Unterricht mehr

6 Antworten

Egal ob Junge oder Mädchen, denk dir immer, dass du dein Bestes gibst und nur darauf kommt es an:)

Was soll ich dagegen tuhn

Zu Mami gehen und weinen?

Nein im Ernst, bei mir in der Klasse sind alle Mädchen und 3/4 der Jungs unsportlich, also die absolute merheit. Denke das die Tendenz auch sonst in die Richtung geht, heutzutage ist es echt nicht mehr schlimm unsportlich zu sein.

Blackoutloo  20.10.2021, 23:43

"heutzutage ist es echt nicht mehr schlimm unsportlich zu sein."

Es gibt tatsächlich nichts schlimmeres als das. Vor allem, weil die Jugend so viel vor dem PC und/oder Handy hockt und sich kaum noch bewegt.

CuzImMeowkeks  20.10.2021, 23:45
@Blackoutloo

Du beziehst dich auf den Gesundheitlichen Aspekt, ich mich auf den Sozialen und da ist es so das, da die meisten kein Spot mehr machen und süßes fressen als wäre es Gemüse der Durchschnittliche Jugendliche Übergewichtig ist.

Somit ist es keine Minderheit mehr die eventuell gemobbt wird.

hejqkkqlwls
Fragesteller

Ich hab nie gesagt das Ich unsportlich bin

Also zum einen scheint Sport nicht das einzige Fach zu sein, in dem du dir um eine 4 oder 5 Sorgen machen musst. Man schreibt es "tun" und nicht "tuhn".

Aber um auf deine Frage zu antworten. Mach einfach mit, warum sollten die dich auslachen und wenn sie es tun, dann sind sie einfach Idioten. Der Sportlehrer/Die Sportlehrerin wird sicher auch etwas dagegen tun, spätestens, wenn du ihn/sie darauf ansprichst. Aber denke nicht dass er/sie das tun müsste, da ich keinen Grund sehe, warum die Jungs in deiner Klasse dich auslachen sollten.

Ich gehöre auch mit zu den Unsportlichen, werde auch bei so gruppensachen immer als letzter gewählt. Und wenn ich dann ins Team gesteckt werde kommen so Sprüche wie "nee jetzt verlieren wir wegen dem" oder sowas. Aber der Sport an sich macht mir dennoch teilweise Spaß. Ich habe auch nicht die allerbesten Noten. Aber bisher bin ich noch nicht wegen der Sportnote sitzen geblieben.

Mach einfach mit, und wenn nicht, beobachte doch mal deine Mitschüler, ob die alle so sportlich sind. Bestimmt nicht. Und dann schau mal ob die ausgelacht werden. Sicherlich auch wenn nur wenige.

Die fehlende Trennung Jungen/Mädchen gab es zu meiner Schulzeit auch mal, aber nach reichlich Feuer von den Eltern war damit schnell Schluss.

Vorteil war das es bei uns zwei Klassen gab. Die Jungen und Mädchen beider Klassen wurden für Sport zusammen gelegt. Die zweite Hälfte also wechselseitig Jungen und Mädchen hatten zur gleichen Zeit Geographie. So wurde kein zusätzlicher Lehrer benötigt.