Trotz Periode beim Schulsport mitmachen?
Muss ich beim sportunterricht mitmachen wenn ich meine tage hab??? ich hatte noch nicht so oft meine tage und benutze nur binden, aber an den ersten 2-3 tagen ist die blutung immer stärker als an den anderen tagen und dann hab immer angst und das gefühldass etwas ausläuft... deshalb habe ein wenig angst wenn ich meine tage hab und dann sport machen muss vor allem weil wir eine doppelt stunde sport haben.... würde mich auf antworten freuen :)
12 Antworten
Warum solltest du nicht mitmachen. du bist ja nicht krank. geh halt einfach am anfang der 2 stunde noch mal auf klo und schau ob alles noch sitzt :)
Verwende halt Tampons! Die Diner sind gar nicht schlimm! Die Mädels bei uns im Schwimmverein kommen damit auch prima zurecht! Bei o.b.-online.de kannst Du Dir eine kostenlose Probepackung bestellen! Beim Trockenüben aber die Dinger ordentl. eincremen! Viel Spaß!
du hast deine Periode noch etwa 360x in deinem Leben! Du bist nicht krank und solltest dich nicht verstecken. Lerne das zu aktzeptieren und damit unzugehen! Außerdem hilft auch Bewegung gegen Regelschmerzne, falls du welche hast!?
Du könntest ja auch einfach mal ein Tampon ausprobieren, so schwer ist das nicht! Ich benutze die seit meiner ersten Periode. Binden hab ich noch nie benutzt, das fühlt sich doch unsauber an! Versuchs mal an einem der starken Tage. Die Ob minis gibts auch mit einführhilfe ;-)
Du musst nicht zum Sport, wenn du gerade deine Blutungen hast. Frag einfach deine Eltern, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben und die gibst du dann bei Beginn der Stunde deinem Sportlehrer/ deiner Sportlehrerin.
LG, Daria
Da hast du recht , sie ist nicht krank.!
allerdings kann es sein, dass sie noch keine tampons benutzen KANN. bei manchen jungen mädchen ist das becken noch gar nicht so weit breit gewachsen, sodass tampons schmerzen könne. Im schlimmsten fall könnten sogar entzündungen auftreten!
Gesünder sind Binden... allerdings sind Tampons wirklich Praktischer :)
hehe das problem hatte ich auch mal... aber du solltest mitmachen, denn während der periode ist sport sogar ziemlich gut, warum hab ich leider vergessen... und wenn du trotzdem das gefühl hast, dann sag einfach, dass du auf toilette müsstest und wechsel dann die binde ansonsten versuchs doch einfach mal mit tampons, tut auch net weh :) lg kerry
sie ist doch nicht krank...!?