Sportunterricht barfuß und Jeans?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kevin,

ich glaube nicht dass das regulärer Sportunterricht sondern eine unvorhergesehene Sportstunde war. Somit hatte keiner Sportsachen mitgehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
BarfussTobi  09.10.2020, 18:55

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich denke, es wurde bereits alles gesagt...
Sportunterricht in Jeans - ich kann mir das eigentlich überhaupt nicht vorstellen, würde lieber auf die Teilnahme verzichten ;-)

Sicher, dass es ein normaler Sportunterricht war? Bei uns muss man in Jeans und barfuß mitmachen, wenn man seine Sportsachen vergessen hat, aber normalerweise hat man natürlich Sportkleidung an, eine Jeans ist ja total unpraktisch😬 Vielleicht war es eine Vertretungsstunde, bei der die Klasse spontan in die Turnhalle gegangen ist, das kam bei uns auch schon oft vor. Dann machen natürlich alle in normaler Kleidung und barfuß mit, weil ja halt niemand Sportsachen dabei hat, kann man ja vorher nicht wissen.

Ich erinnere mich dunkel, dass das die variante für "Turnbeutelvergesser" war.

Im übrigen halte ich jeans für zu warm und unbequem für sport.

Barfuß ist eh gesund, kräftigt die füße und verbessert den bewegungsablauf bei vielen sportarten.

Barfuß ok aber Jeans definitiv nicht.

Zum einen sind Jeans nicht für Sport geeignet und zum anderen ist das übel unhygienisch, schließlich gehe ich mal davon aus, dass die Jeans nach dem Sport nicht gewechselt wird.

Wenn man wirklich gar keine Turnklamotten hat, dann sollte man auch nicht turnen.

Schuhe sind weniger ein Problem, denn barfuß ist um einiges sinnvoller und gesünder, sofern man jetzt nicht Hokey oder Fußball spielt bzw. auch alle Mitspieler barfuß sind, ist alles ok.

Ansonsten schon seltsam, selbst wenn die danach duschen gehen (was ich hoffe) ziehen die danach wieder die schmutzigen Klamotten an.

Also sehr fragwürdig.