Sport Barfuß in der Berufsschule?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Barfuß 58%
Turnschuhe 42%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barfuß

Barfuß ist der natürliche Bewegungsablauf.

Zu meiner Schulzeit (1971-1981) habe wir oft barfuß Schulsport gemacht besonders Boden- und Geräteturnen. Bei Mannschaftssportarten galt entweder alle Schuhe oder alle barfuß. Und ab und zu war mal ein Turnbeutelvergesser der hätte dann bei Mannschaftssportarten nicht mitmachen können wären wir nicht auch alle barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Turnschuhe

Bei uns waren manche auch barfuß. Aber ich würde das nicht machen

Turnschuhe

Fühle mich barfuß immer so entblößt, ich weiß nicht weshalb

Turnschuhe

Barfuß bist Du Fußpilzgefährdet

BarfussTobi  18.08.2021, 12:12

Fußpilz bekommt man nicht vom Barfußlaufen sondern er benötigt das feuchtwarme Klima welches in Schuhen herrscht. Da man beim Sport bekanntlich schwitzt und eben auch an den Füßen besteht der beste Nährboden für den Fußpilz.

Je länger man über den Tag Schuhe trägt umso höher ist die Gefahr sich Fußpilz zu holen.