Barfuß?

Flikz  30.05.2022, 20:52

wie soll es klappen? Arbeit? Einkaufen?

Peter718812
Fragesteller

Aber sind Schuhe ein Muss das ist klar aber einkaufen kann man doch auch barfuß

21 Antworten

Man kann auch das ganze Jahr barfuß gehen ohne gleich alles Schuhe wegzuwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Das ist eine gute Idee, da es gut für die Füße wäre.

Allerdings würde ich die Schuhe trotzdem behalten einfach falls es zu kalt sein sollte oder du auf Feiern gehst usw.

Aber barfuß zu laufen ist grundsätzlich eine gute Idee, da es gut für das Immunsystem ist und es einfach schön ist wenn man den Boden unter den Füßen fühlt.

Ich würde mich das aber nicht trauen und fände es wahrscheinlich auch einwenig unhygienisch, z.B. beim Einkaufen, aber in der Natur = klasse Idee :) .

Ich bin eh schon meistens barfuß, aber manchmal ist es doch zu kalt oder es besteht die notwendigkeit, irgendwo zu gehen, wo es unangenehm oder gefährlich ist. Also, das kommt sehr auf den lebensstil und wohnort an.

Ist eine echt coole Idee wenn man das auch wirklich kann. Ich würde das auch sofort machen, aber es gibt zu viele Punkte, die ich nicht schaffe (Arbeit, Kälte, bestimmte Untergründe)

Gute Idee, ich mache das fast genauso, allerdings habe ich ein paar Barfußschuhe für den Winter wenn’s kalt is. Ansonsten bin ich das ganze Jahr barfuß unterwegs👣