Barfuß Schuhe kaufen gehen?

2 Antworten

Diese Metapher ist total ätzend und entwürdugend. Die meint, man soll, in einer Beziehung befindlich, gleich die nächste eingehen. Also mit anderen Worten: fremd gehen.

Zum Kotzen so ein Spruch.

Wenn man es wörtlich nimmt, barfuß Schuhe kaufen, hab ich das übrigens sogar mal gemacht. Ich war barfuß in der Stadt unterwegs, was ich bisweilen mache, wenn es warm und sonnig ist. In der Auslage eines Schuhgeschäfts sah ich Sandaletten, die mir sehr gut gefielen und die auch noch meine Größe hatten. Ich hab sie anprobiert und gekauft und bin dann mit den Schuhen an den Füßen weitergelaufen... bin also tatsächlich barfuß in den Laden rein und mit Schuhen wieder raus: barfuß Schuhe kaufen eben :-)

Marcel2018  23.06.2023, 13:40

Läufst du öfters draußen barfuß?

Johanna584  23.06.2023, 15:03
@Marcel2018

Ja, ab und zu, wenn es warm und sonnig ist und ich Lust dazu habe oder keine passenden Schuhe zu meiner Kleidung finde. Kann aber auch sein, dass ich spontan meine Meinung ändere wie damals, als mir die Sandaletten ins Auge fielen :-)

Marcel2018  23.06.2023, 15:19
@Johanna584

Cool ich laufe immer barfuß. Für mich gibt es nichts schöneres. Ich mag es die verschiedenen Untergründe zu spüren mit meinen Füßen. Lässt du dann die Schuhe gleich zuhause ?

Johanna584  17.12.2023, 22:51
@Marcel2018

Ja klar, ich nehme dann erst gar keine mit, wenn es warm ist und ich Lust auf barfuß habe. Warum sollte ich auch Schuhe mitnehmen wenn ich barfuß laufen möchte?

Marcel2018  17.12.2023, 23:06
@Johanna584

Ich habe auch nie Schuhe dabei wenn ich aus dem Haus gehe :) Was sind so deine Lieblingsuntergründe wo du barfuß läufst ?

Absolut nichts.

Sollte das nämlich eine Anspielung darauf sein, dass man sich bereits einen neuen Partner suchen soll, während man aktuell noch in einer Beziehung ist, dann ist das ja mal sowas von unterste Schublade.

uncia  29.10.2021, 17:49

Und was machen die, die noch nie in einer beziehung waren?

sccangel09  29.10.2021, 17:53
@uncia

Auf die passt der Spruch doch hinten und vorne gar nicht, was soll denn die Frage? 😂😂