Barfuß zur Schule: wann zieht ihr eure Schuhe aus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich gehe schon von zu Hause barfuß los und hab keine Schuhe dabei 64%
Ich ziehe mir die Schuhe erst im Schulgebäude aus 27%
Ich gehe von zu Hause barfuß los hab aber ein Paar Schuhe mit 6%
Ich ziehe mir die Schuhe unterwegs aus 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe schon von zu Hause barfuß los und hab keine Schuhe dabei

Meine Mädels gehen im Sommer von zuhause aus barfuss zur Schule. Hatten noch nie Probleme mit Fusspilz oder ähnlichem. Wir finden es schon komisch, dass sich andere davor ekeln.

Marcel2018  04.06.2022, 08:53

Wenn man barfuß läuft kann man ja auch keinen Fußpilz bekommen . Das verstehe ich auch immer nicht .

Barfussjulia
Fragesteller

Ich finde das auch komisch. Fusspilz gibt es ja nur wenn der Fuss feucht ist, und das ist er nur wenn man Schuhe trägt.

GeheBarfuss  04.06.2022, 15:44
@Barfussjulia

Draußen bei Regen und bei feuchten Böden gibt es ja auch keinen Fußpilz - nur in Schuhen eben...

Marcel2018  04.06.2022, 19:07
@Barfussjulia

Beim Barfußlaufen sind die Füße ja immer trocken außer es ist nass draußen oder es regnet.

Ich ziehe mir die Schuhe erst im Schulgebäude aus

Wir müssen unsere Schuhe im Schulgebäude ausziehen und laufen meist auf Socken. Im Sommer auch mal vermehrt Barfuß.

Ruhgreb  21.08.2023, 14:09

Interessant! Warum habt ihr diese Regelung?

Ich gehe schon von zu Hause barfuß los und hab keine Schuhe dabei

Ich gehe zwar nicht zur Schule sondern zur Uni aber es ist einfach ein geiles Gefühl komplett barfuß zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel2018  13.02.2023, 21:27

Bist du die einzige barfuß an der Uni ?

friesland123  13.02.2023, 21:30
@Marcel2018

Nein , ein paar andere Frauen auch. Männer habe ich noch keine barfuß dort gesehen.

friesland123  13.02.2023, 21:39
@Marcel2018

Die üblichen halt, kennst du doch sicher auch. Mein Alter sage ich nicht, tut doch nichts zu Sache.

Marcel2018  13.02.2023, 21:41
@friesland123

Na klar kenne ich sie. Die ignoriere ich aber ganz einfach .Im Winter werde ich auch oft angesprochen von anderen Leuten .

blackbarefoot  13.02.2023, 22:58

Absoluuut --- jaaa 👣👣 ...

steve487  13.02.2023, 23:32

genau du sagst es 😌

Zu Hause eig immer ohne Schuhe, würde da gerne auch mehr machen nur geht's nicht immer viele Grüße

Ich gehe schon von zu Hause barfuß los und hab keine Schuhe dabei

Im Sommer war ich scho paar mal barfuß in der Schul. Macht Spas find ich und paar Kumpels hattens auch nachgemacht. Die Schule hat nix dazu gesagt

Barfussjulia
Fragesteller

Cool😎