Kann ich ohne Socken in Schuhe zu der schule oder lieber ganz barfuß?

10 Antworten

Prinzipiell würde es gehen dass Du zum Großteil des Jahres barfuß zur Schule gehen könntest. Im Schulgebäude ist ja im Winter geheizt und auf dem Schulweg kommt es auf die Länge selbigen und die Temperatur an. Problematisch könnte der Streusplitt im Winter sein. Ggf. können Schuhe in der Schule notwendig sein z.B. beim Werkunterricht und auch bei bestimmten Sportarten beim Schulsport. Den Schulsport nach Möglichkeit barfuß zu machen ist empfehlenswert.

Ohne Socken in geschlossenen Schuhen empfehle ich nicht Du züchtest Bakterien und Pilze und es macht Stinkefüße und den Gestank in den Schuhen bekommst Du nicht mehr raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
MrMarc123  11.09.2020, 13:12

Der Ausführung schließe ich mich an. An Streussplitt gewöhnt man sich daran so ist es zumindest bei mir.

Natürlich kannst du ohne Socken in die Schule, auch im Winter und wenn du möchtest, kannst du gerne auch barfuß in die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beides. Ich würde wenn immer es geht, ganz barfuß gehen, wenn es zu kalt wird, einfach sneakers anziehen. Wenn es kühl ist, hat man dann auch kein Problem mit schwitzen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde lieber Schuhe anziehen für die schule Barfüßig natürlich ist einfach ein geiles gefühl besonders wenns warm wird und man schwitzige füße bekommt. Aber im Sommer dann nur Flip Flops zur schule anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barfuß, ist gesünder und die Fußsohlen können eine ordentliche Hornhaut entwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche
Johannes99499
Fragesteller

Kann ich auch barfuß in die schule?

FleischWaffel  11.09.2020, 09:24
@Johannes99499

Wir leben in einem freien Land, faktisch kannst du überall barfuß hin. Schule ist allerdings ein Ort an dem Hausregeln gelten, lies dir die Schulordnung durch ob Schuhe ein Muss sind.

BarfussTobi  11.09.2020, 11:01
@FleischWaffel

Naja ob wir noch in einem freien Land leben wenn wir zum grundlosen Tragen von Masken mit all seinen Folgeschäden verpflichtet sind wage ich mal zu bezweifeln.

Letzte Woche war Anders Tegnel in Deutschland und sagte sinngemäß "Ich würde meinen Leuten erst dann Masken empfehlen wenn ein Beweis der Wirksamkeit vorliegt)

BarfussTobi  11.09.2020, 10:58

Ein glatte weiche Hornhaut ohne Hornschwielen durch Druckschwielen durch Schuhe