Barfuß bei der Arbeit?

11 Antworten

Wenn ich denn nicht im Home Office arbeite laufe ich im Büro mit dicken Socken herum, finde ich ganz angenehm. Barfuß wäre es mir zu kalt an den Füßen...

Nutze Deine Möglichkeiten, Vorlieben, Wohlbefinden und Entwicklung. Halte das auch so. Bleib' fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Extra 2 Stunden früher zur Arbeit, bloß um barfuß zu sein wäre /ist mir zu aufwendig.Auf der Arbeit muß ich Sicherheitsschuhe tragen, aber dann nach Feierabend raus aus der Firma und raus aus den Schuhen. Nach Hause gehts dann barfuß ( im Frühjahr und Sommer ). Ich denke es kommt immer auf die Arbeitsstelle und die Art der Arbeit an , ob barfuß erlaubt ist. Arztpraxis hab ich so meine Zweifel, kommt sicher auf den Chef an. In Bürojobs kann man eher mal barfuß im Büro sitzen ( ohne Kundenverkehr ) und bei jungen "hippen" Unternehmen sieht man das vielleicht auch lockerer, aber sonst.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joachim02018  21.01.2021, 05:47

Treffende Erklärung. Sehr gut.

Gottseidank und mit viel Ausdauer, aber auch Fingerspitzengefühl und guten Argumenten, konnte ich es bei meinem Arbeitgeber so durchsetzen, dass ich nur auf dem Weg in die Pantry oder zur Toilette etwas (bei mir Crocs) anziehen muss. Allerdings tuen sich viele Arbeitgeber (sogar Ärzte) schwer mit barfüßigen Angestellten, da sie die Reaktionen von Patienten fürchten. Aber man liest ja hier auf Deine Frage auch einige Antworten, die das Barfußgehen nicht unbedingt erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt gay, seit 2 Jahren 100 % barfuß

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer Arztpraxis barfuss laufen darfst. Das ist extrem unhygienisch. Der ganze Straßendreck der Patienten klebt an deinen nackten Füßen.... tolle Idee. Das erlaubt dir dein Chef garantiert nicht.

laprego  20.01.2021, 08:00

Ach Agnes, hast Du Dir mal überlegt, was so zwischen den Profilen von Schuhsohlen so alles klebt? `nen Fuß kann man schnell abwaschen und er ist sauber. Frage mal die Patienten, ob die sich vor Eintritt in die Praxis die Schuhe vernünftig säubern.