barfuß zur Arbeit gehen?

20 Antworten

Kleiner Tipp: sprich doch einfach mit deinem Vorgesetzten.

Wenn aus arbeitsrechtlichen Gründen nichts gegen Barfußlaufen spricht, wird es möglich sein barfuß zu arbeiten.

Kommt dir der Grund zu lasch vor, bitte um eine ausführliche Erklärung. Vielleicht gibt es auch nur einige Situationen in denen Barfuß nicht erlaubt ist. Wenn möglich besorge dir für diese Situationen Barfußschuhe und schlüpfe in diese für die Dauer hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bis in den Betrieb barfuß gehen aber je nach Unternehmen und AG ist dann Schluß.

Es gibt sehr viele Betriebe in denen z.B. Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind. Hier hat sich "barfuß" schnell erledigt.

Zur Arbeit gehen darfst du Barfuß. Aber auch Barfuß arbeiten wohl eher nicht. Kommt aber auf den Arbeitgeber an. In sozialen Berufen oder Handwerklichen Betriebengeht es nicht

Du darfst natürlich zur Arbeit barfuß hin laufen.

Aber auf der Arbeit selber wohl nicht. Kommt natürlich immer drauf an was du tust.

Hast du mit Kunden zu tun sicher nicht.

Bei vielen Stellen wirst du sogar Sicherheitsschuhe tragen müssen.

Auf dem Weg zur Arbeit kannst Du auch barfuß laufen, aber auf dem Betriebsgelände würde ich dann doch wieder in Schuhen laufen. Ich gehe oft nach der Arbeit barfuß nach Hause - bis zum Ausgang Betriebsstätte in Schuhen , dann barfuß im öfffentlichen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung