Barfuss in Holzkleppern in der Öffentlichkeit?

8 Antworten

Hallo Manni,

klar wenn es Dir darum geht aufzufallen warum nicht?

Nur für mich wäre das nichts es wäre unnötiger Ballast den ich müsste versuchen krampfhaft mit den Füßen festzuhalten. Das stelle ich mir nicht gut vor für den Bewegungsapparat.

Was mir heute aber aufgefallen ist: Es wird seitdem es warm ist bemerkt dass man barfuß ist, besonders von Kindern. Ich vermute mal dass das daran liegt dass die Kinder im Winter keine Lust verspüren barfuß zu laufen. Jetzt wo es warm ist würden sie vielleicht gerne, dürfen es wohl von den Eltern aus nicht.

Kann es sein dass wir uns von spin her kennen?

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Holzsandalen habe ich selbst keine.

Bin mir auch nicht sicher ob die bequem sind.

Ich mag gerne Barfuß und für die Stadt nehme ich dann gerne Birkenstock Sandalen.

Aber wenn dir Holzschuhe gefallen - Warum nicht

Ich brauche da keine 10 Grad, ich trage meine Berkemann Holzklepper das ganze Jahr barfuß. Abwechselnd auch mal Flip Flops. Selbst im Winter und auch bei Schnee. Ich hasse Socken und geschlossene Schuhe. Laufe jetzt nur noch barfuß in den letzten Tagen.

BarfussManni
Fragesteller

Klasse Respekt!!! Weiterhin viel Spass dabei ;-)

Leuchtturm77  06.04.2017, 13:48

Mache ich auch immer...;-)!!

Ich mag es nicht. Habe immer das Gefühl in den Dingern "zu schwimmen". Ich mag mehr Halt in meinen Schuhen. Entweder gleich Barfuß oder Turnschuhe.

Was mich nervt ist manchmal das Geräusch, wenn die Schuhe sich mit so einem merkwürdigen Sound wieder von der Fußsohle lösen. Man schwitzt ja und dann klebt das Schuhbett bei manchen beim anbheben kurz an der Fußsohle und löst sich mit so einer Art "schmatzendem" Geräusch. Das ist ein widerliches Geräusch finde ich. Das ist bei vielen Schuhen so, wenn Mann/Frau keine Socken trägt.

Brilli123  02.05.2017, 14:10

Ja an die Klepper muss man sich gewöhnen.Das Klappgeräusch finde ich nicht weiter schlimm. Außerdem schwitzt man in Klepper eigentlich nicht,weil die Füssse belüftet werden.

Ich finde anders immer TOLL!!!!!!!!!

Und dich sollte es auch nicht stören was andere Denken. Man
kann ein Schäfchen in einer Herde sein oder ein Freigeist.

Eine kleine Geschichte, ich saß letzten Winter in der Bahn
eingepackt bis oben hin. Ich bin eine Frostbeule :) da kommt mir ein Mann mit
einer Sommer Short und einem Hemd und Nackten Füßen entgegen.

Aber kein Obdachloser, man hat schon gesehen das er sehr
gepflegt ist und wohl auf dem weg zu Arbeit war.

Ich musste ihn immer anschauen und lächeln weil ich es so
toll fand das ihm die Blicke total egal waren. Er war einfach im Reinen mit der
Welt und sich selber.