barfuß radfahren?

8 Antworten

Nein, sie ist es ja schon gewohnt und das sieht man öfter mal. Ist ungefährlich.

DerRomantiker8
Fragesteller

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Na, dann können wir ja gleich wieder losradeln...

Cool, macht meine Freundin auch - ganz einfach weil sie sonst auch immer barfuß ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren immer barfuß unterwegs
DerRomantiker8
Fragesteller

Du Glücklicher! Und danke für die tolle Antwort...

Ich habe - auch bei Mehrtagestouren - noch nie Probleme gehabt. 👣

Man hat ein viel besseres Gefühl für die Pedale und bei Bergfahrt oder beim Beschleunigen können die Zehen auch kräftig an ihnen ziehen (sind durch das viele Barfußlaufen sowieso sehr kräftig)!

Vielleicht magst du deiner Freundin ja die hier schenken:
https://www.motobicycles.com/products/moto-reflex-flat-pedale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich persönlich sehe bei Barfuss radfahren kein Problem. Solange man keine Pedale mit Pins hat.

DerRomantiker8
Fragesteller

Hallo Diana, aber genau von solchen Sportpedalen spreche ich! Die macht sich doch weh damit! Ich weiß echt nicht was das soll. Soll sie machen. Trotzdem danke.

KeiFujiwara2007  10.09.2023, 13:08
@DerRomantiker8

Dann solltest du mal bezüglich der Verletzungs Gefahr mit ihr sprechen. Wenn sie mit solchen Sportpedalen fähr, weil das schmerzhaft werden kann wenn sie Ausrutscht und die wahrscheinlich hoch ist das sie Ausrutscht. Weil man hat Barfuss nur guten halt auf billigen Plastik Pedalen.