Barfuß radfahren?
Wer von euch fährt barfuß Fahrrad?
20 Antworten
Als kind oft gemacht. Heutzutage eher selten...
LG
Mache ich, ab leichten plusgraden aufwärts. Ich habe "Moto Reflex" pedale, deren oberfläche ein "griptape" zum aufkleben ist (kommt ursprünglich aus dem Skateboard-bereich). Das ist mit und ohne schuhe sehr rutschfest, deutlich besser als gummipedale. Wie beim barfuß gehen ist es auch beim barfuß radeln wichtig, etwas aufzupassen, dass die füße nicht abrutschen. Downhill auf schotterstraßen ist das wegen umherfliegender steinchen aber nicht zu empfehlen.
He, cool die Pedale von Moto Reflex hab Ich auch. Mit denen kann man sehr gut Barfuß Fahrrad fahren. :)
Kommt auf den Fahrradtyp an: Auf dem Rennrad braucht es doch gern die Performance von Carbon-Sohlen und festem Schuhwerk, aber wenn es weniger sein darf, genieße ich es total, barfuß Rad zu fahren.
Diesen Sommer kam mir zudem immer zur gleichen Zeit das selbe Mädel auf den Rad entgegen, das ebenfalls barfuß fuhr und ihre rot lackierten Zehennägel durch den Wind streicheln ließ. Ab dem zweiten Mal grinsten wir uns immer an, wenn wir einander barfuß entgegenkamen.

Selbe Antwort wie gestern: Beweisführung. Oder: Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. ;-)
Ich mache das, im Frühling und Sommer fast täglich. Da ich im Frühling und Sommer keine Schuhe trage (und auch keine mitnehme) und oft mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, tue ich das in der Tat barfuß. Fühlt sich gut an auf den Pedalen, und den entsprechenden Druck mit den Füßen auch ohne Schuhe auszuüben, gewöhne ich mich jedes Jahr wieder schnell.
Ich mache das im Frühling und Sommer. Da ich dann barfuß unterwegs bin, fahre ich auch Fahrrad, wenn ich mich damit fortbewege. Das hängt natürlich davon ab, wo ich hinwill. Weite Strecken fahre ich mit Bus und Bahn, kürzere gerne mit dem Fahrrad, wenn es Fahrradwege gibt (auf der Straße fahre ich nicht so gerne mit dem Rad)
Wozu das Bild?