Würdest du barfuß in der Öffentlichkeit gehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde nicht nur, ich mache es auch. Vor sechs Jahren habe ich die Schuhe an den Nagel gehängt und bin seitdem praktisch immer und überall barfuß unterwegs. Schuhe ziehe ich an, wie Handschuhe - dann wenn es aus Sicherheitsgründen notwendig ist, wie bspw. im Winter, wenn Salz gestreut wird. Aber auch dann sind das keine richtigen Schuhe, sondern offene Minimalschuhe (Huaraches). Erst bei noch tieferen Temperaturen habe ich geschlossene Schuhe an, aber das war bisher nur einmal nötig.

earby1975 17.10.2017, 07:17

Trifft 100% auf mich zu.

2

Zuhause bin ich immer barfuß. In der Öffentlichkeit bin ich selten barfuß, aber ab und zu schon, aber meine Schwester läuft deutlich öfter barfuß, besonders bei kalten Temperaturen brauch ich dann Schuhe. Mit dreckigen Fußsohlen haben wir jetzt beide kein Problem, also das ist total okay😘

Klar würde ich das machen. Als Kolumbianerin bin ich warme Temperaturen gewöhnt und hab deswegen im Winter so meine Probleme damit, aber ansonsten kann man das schon machen😘

Aber klar doch! Ich liebe es barfüssig rauszugehen, z.B. zum Einkaufen, siehe Beweisfoto. Ich bin manchmal tagelang nur barfuss, am Samstag bin ich sogar 20km barfuss radgefahren. Die haben mich alle blöd angeguckt aber was soll's. Es war einfach herrrlich! LG Manni

 - (gehen, barfuß)
BarfussTobi 21.10.2017, 03:18

Konnte sogar von Weihnachten 2016 bis Mitte Februar 2017 vollkommen auf Schuhe verzichten denn ich hatte Resturlaub genommen und Überstunden abgebaut.

Wenn man regelmäßig bei Kälte barfuß draußen ist dann macht einem Frost und Schnee nichts mehr aus solange man in Bewegung ist.

Woran ich mich aber wohl nie so richtig gewöhnen werde ist der Streusplitt der dann liegen bleibt auch wenn der Schnee wieder weg ist.

0

Ja, das mache ich täglich und die saison ist noch lange nicht vorbei. Hitze, kälte machen mir nichts aus (erst um den gefrierpunkt wird es zu kalt, abhängig von tagesform und aktivitätsniveau). Ich halte das für viel bequemer, praktischer und auch gesünder, ls schuhe zu tragen.

Hey, 

Zuhause bin ich eigentlich meistens barfuß, außer mir ist zu kalt. Und im Sommer habe ich auch kein Problem damit ohne Schuhe  in der Öffentlichkeit zu sein bzw ohne Schuhe das Haus zu verlassen. 

LG

ist doch die natürlichste Sache der Welt, draußen barfuß zu laufen. Was sollte denn dagegen sprechen? Zu Hause ist barfuß bei uns sogar Pflicht - auch für Gäste.

Lulxd 18.10.2017, 16:38

Jemanden dazu zu zwingen finde ich jetzt aber nicht so toll.....

0
BarfussTobi 21.10.2017, 03:14
@Lulxd

Es gibt Leute die haben vielleicht bestimmte Fußböden die werden durch Schuhe bzw. Steinchen in den Sohlenprofilen beschädigt. Also darf der Hausherr bzw. die Hausfrau auch verlangen dass Gäste barfuß zu sein haben. In Socken wird die Rutschgefahr wohl zu groß sein also müssen diese auch ausgezogen werden.

Aber was sollte da das Problem sein?

0
BarfussTobi 21.10.2017, 03:07

Richtig so! Im Haus benötigt keiner Schuhe

0

Ja, ich gehe auch barfuß raus, z.B. zum Einkaufen. Man muß manchmal aufpassen wegen Glasscherben, in Supermärkten fällt schon mal eine Flasche runter.

Zu Hause laufe ich auch barfuß oder im Winter mit Flip-Flops

Hallo Melina,

ich sehe absolut kein Problem damit in der Öffentlichkeit barfuß zu gehen denn ich schade ja damit niemandem. Die Kommentare sind überwiegend positiv und es e passiert halt oft dass die Leute Fragen stellen warum ich das mache und ob es nicht zu kalt wäre usw. dann beantworte ich gerne diese Fragen.

Klar gibt es mal ganz selten ein paar negative Kommentar entweder ist dann mein Gegenüber gesprächsbereit und wenn nicht dann lass ich ihn stehen und verschwinde auf leisen Sohlen.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Nein, würde ich nicht, sondern tue ich :-)

Barfuß gehe ich weder in der Öffentlichkeit noch zu Haus.

Wo liegt dein Problem ? Zieh es durch und schmeisse alle Deine Schuhe weg. Ich besitze nur noch drei paar Flip Flops aber normalerweise gehe ich nur noch Barfuss weil es mir gut tut . Auch im Winter.

Was möchtest Du wissen?