Kann jemand barfuss über heissen Asphalt laufen ohne sich die Füsse zu verbrennen?

9 Antworten

Das ist ein Ding der Gewohnheit - das erste Mal, als ich im Hochsommer (Sonnenschein seit Tagen und 30°) barfuß über einen echt großen Parkplatz (Messehallenparkplatz) gegangen bin und nicht mit sowas gerechnet hatte, bin ich auch viel auf weißen Streifen gelaufen und über die asphaltierte Fußgängerbrücke wäre ich am liebsten gerannt (mein Stolz ließ das nicht zu), mein Sprung davon ins Gras, afap, muss aber lustig ausgesehen haben...

Danach waren mir Asphaltüberquerungen an Ampeln ect auch immer echt unangenehm-schmerzhaft, aber inzwischen habe ich mich so dran gewöhnt, dass es kein Problem mehr darstellt - wobei ich, wenn ich viel Asphalt laufen werde, Schuhe mitnehme, für den Fall das. Lieber Minus 5° als richtig heißer Asphalt...

8

Ja minus 5 Grad ist mir auch lieber als plus 40 Grad.

2

Natürlich kann man das.

Es ist immer die Frage wie lange die Bodenkontaktzeiten sind. Auch spielt die Rauhigkeit des Asphalt eine große Rolle.

Längeres Stehen sollte man allerdings vermeiden.

12

Ja, das stimmt :)

0

Ja, das kann Ich. Ich bin das gewohnt da Ich fast immer und überall Barfuß laufe. Mag keine Schuhe :)

8

Danke für deine antwort!

Ich mag auch keine Schuhe ausser Flip flops, die ich meist im Winter trage. Eben laufe ich auch immer barfuss bis auf der Arbeit.

1

Mein Freund steht total auf meine Füsse!

Hallo zusammen Habe ein etwas komisches Thema. Ich habe seit 6 Monaten einen Freund. Es klappt eigentlich auch alles sehr gut, ausser das ich immer mehr merke, dass er total auf meine Fußsohlen steht und sich an ihnen aufgeilt. Da ich viel barfuß laufe, habe ich recht dicke Hornhaut an den Sohlen, umso dicker und härter die Haut ist, umso mehr macht es ihn an! In letzter Zeit, will er mir fast jeden Abend die Füße massieren. Dabei kratzt er mir immer mit den Fingernägeln über die Hornhaut und sagt, wie hart und zäh das sie sei! Auch beim Sex will er mir immer über die Sohlen kratzen. Ich habe ihn auch schon erwischt, wie er im Internet barfüßige Frauen angeschaut hat! Was ist bloß mit ihm los und wie soll ich weiter Reagieren oder soll ich ihn machen lassen??? Bitte um eure Hilfe LG Sabine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?