Gespräch lieber mit Hitler oder Donald Trump?
Wenn ihr die Möglichkeit hättet ein Gespräch was zu 100% ehrlich wäre und ihr es aufzeichnen und hinterher der weltöffentlichkeit zeigen könntet hättet ihr lieber ein Gespräch mit Adolf Hitler(April 1945) oder Donald Trump(aktueller zeitpunkt) und was würdet ihr ihn fragen und warum?
8 Antworten
Natürlich Hitler.
Trump ist zwar recht unterhaltsam, wirklich mehr über ihn erfahren muss ich aber nicht unbedingt.
Hitler.
Donald Trump erlebe ich und ich meine, halbwegs verstanden zu haben, was für eine Art Mensch er ist (was es nicht besser macht, ihn zu ertragen). Und ganz ehrlich, wären „100% ehrliche“ Antworten von Trump nicht oft einfach „Ich weiß es nicht“?
Hitler dagegen ist ein Mysterium, weil es damals schlicht und ergreifend auch noch nicht die Möglichkeiten der Bild- und Tonaufnahme von heute gab und unser Bild von ihm sich auf wenig erhaltenes stützt. Mir ist aufgefallen, dass alle mir bekannten Audioaufnahmen von ihm immer dieses aufbrausende Kehlkrächzen sind, für das es ja auch zig Memes gibt. Es würde mich schon alleine interessieren, was seine normale Sprechstimme war. Und dann inhaltlich, naja, das Naheliegende, ob er zufrieden auf sein Leben zurückblickt, oder ob er nachträglich denkt, dass er vielleicht doch irgendwas hätte anders machen können, ob ihm klar ist, dass er weltweit DER Inbegriff von Schlechtheit geworden ist, ob er zumindest theoretisch versteht, dass es Menschen gibt, die einfach in Frieden leben möchten. Ob er denkt, dass ich in seiner Zeit als Arierin durchgegangen wäre oder doch auch erschossen oder in der Gaskammer gelandet wäre, ob ihm klar ist, dass ich das Leben, das ich de facto hatte, in jedem Fall erstrebenswerter finde als alles, was das Leben in dem von ihm geschaffenen Reich mir hätte bieten können. Wie er gestorben ist, wie sich Sterben angefühlt hat, ob ihm während des Sterbens dann vielleicht doch noch die Kostbarkeit von Leben klar geworden ist.
Lieber mit Adolf Hitler. Der war zwar ein menschenverachtender, grössenwahnsinniger Massenmörder - aber er war immerhin ein Mensch mit Plänen, mit Strategie und einer (fragwürdigen ...) Logik. Wenn man mal ausblendet, wieviel Blut (indirekt) an den Händen dieses Mannes klebt, kann man sicherlich interessante Gespräche führen, zum Beispiel über seine Ideen, wie man Menschen motiviert.
Donald Trump ist ein meinen Augen einfach nur ein Spinner. Kein so bestialischer Verbrecher wie Adolf Hitler, aber als Gespächspartner einfach nur zum K......
Spannende Frage. Wenn ich die Möglichkeit hätte das Video zu veröffentlichen und er 100% auf Fragen ehrlich antworten müsste, dann definitiv Trump. Hitler ist schon tot. Bei Trump hätte man ein Druckmittel. Dementsprechend könnte man ihn erpressen oder das Video weiterverkaufen.
Hitler im April '45.
Trump ist im übrigen nicht fähig, ein ehrliches Gespräch zu führen und darum sowieso disqualifiziert. Wie das bei Hitler aussieht, würde man dann ja herausfinden.
Nein das Gespräch wäre zu 100% ehrlich bzw alle Antworten die dir Trump Geben würde wären ehrlich das ist ja meine frage
Wie gesagt, das kann Trump gar nicht. Der labert ausschließlich immer und überall irgendeine Scheiße.
Aber selbst wenn, trotzdem Hitler. Was soll mich an Trump interessieren?
Hitler im April 45 war geistig auch eher kompliziert drauf.